Portalboxen spinnen rum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portalboxen spinnen rum
Hallo
Ich habe für einen Bekannten das 3.0.4, ein gewünschten Style auch Subsilver2 Basis und ein Portal eingebaut.
Jetzt sind alle Boxen, die rechts gewesen sind nach unten verschoben und in voller Breite. Wie bekomme ich die wieder auf die rechte Seite in ihrer ursprünglichen Größe ???
Danke schonmal im voraus.
Ich habe für einen Bekannten das 3.0.4, ein gewünschten Style auch Subsilver2 Basis und ein Portal eingebaut.
Jetzt sind alle Boxen, die rechts gewesen sind nach unten verschoben und in voller Breite. Wie bekomme ich die wieder auf die rechte Seite in ihrer ursprünglichen Größe ???
Danke schonmal im voraus.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
wer soll Dir diese Frage beantworten, wenn keiner weiß, was für ein Portal Du benutzt?
Desweiteren, um Rate-Stunden zu vermeiden, wäre immer ein Link zum Forum sinnvoll.
Was hast Du denn zuletzt gemacht?
wer soll Dir diese Frage beantworten, wenn keiner weiß, was für ein Portal Du benutzt?
Desweiteren, um Rate-Stunden zu vermeiden, wäre immer ein Link zum Forum sinnvoll.
Was hast Du denn zuletzt gemacht?
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Portalboxen spinnen rum
Ich habe das "phpBB3 3.0.4" Installiert, danach den, von dem bekannten gewünschte Style "WoWMaevahEmpire" und danach das Protal "board3portal_1_0_3".
Danach habe ich auf seinen Wunsch hin die Kategorien und Unterforen erstellt und die Berechtigungen eingestellt.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, da ja die Portalboxen auf einmal gesponnen haben.
Der Link ist http://www.shajen.bplaced.net/offenbahrung/
Danach habe ich auf seinen Wunsch hin die Kategorien und Unterforen erstellt und die Berechtigungen eingestellt.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, da ja die Portalboxen auf einmal gesponnen haben.
Der Link ist http://www.shajen.bplaced.net/offenbahrung/
- redbull254
Kontrolliere noch einmal genau die Portal-Installation. Da ist definitiv etwas falsch eingebaut.
Auf der Index-Seite (Foren-Übersicht) sieht man schon, das der Portal-Link an der falschen Stelle sitzt.
Dies bei Änderungen immer berücksichtigen:
Auf der Index-Seite (Foren-Übersicht) sieht man schon, das der Portal-Link an der falschen Stelle sitzt.
Das kann so ja nicht stimmen.Foren-Übersicht
Portal » Foren-Übersicht
Dies bei Änderungen immer berücksichtigen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit:
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Portalboxen spinnen rum
Also das ist ja wohl voraussetzung, das dies gemacht werden muss. Es ist nicht mein erstes mal.redbull254 hat geschrieben:Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
ps.: Im Subsilver2 konnte ich noch nie ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes aktualisieren, es geht einfach nicht.

Die Installation ist übrigens korrekt nach der Install.xml ausgeführt worden, habs mehrmals überprüft. Sch.. Subsilver2

- redbull254
Kann ich nicht wissen, oder ?Papa101 hat geschrieben:
Also das ist ja wohl voraussetzung, das dies gemacht werden muss. Es ist nicht mein erstes mal.
Stimmt, das bezieht sich auf den "Standard-Style" prosilver.Papa101 hat geschrieben:
ps.: Im Subsilver2 konnte ich noch nie ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes aktualisieren, es geht einfach nicht.Es hat bisher nur bei Prosilver funktioniert.
Was aber nicht bedeutet, das man die anderen Punkte außer Acht lassen kann/soll.

Nun, Fakt ist aber auch, das es am Portal wohl nicht liegt.Papa101 hat geschrieben:
Die Installation ist übrigens korrekt nach der Install.xml ausgeführt worden, habs mehrmals überprüft.

Hast du einmal einen Link zum Original-Style, dann bau ich es mal bei mir ein.
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
So, fertig eingebaut, klappt einwandfrei soweit.
Frage:
Da in der overall_header.html dies noch eingebaut werden soll, was aber nicht vorhanden ist, kann es sein, das Du das letzte :
aus dieser Anweisung nicht gesetzt hast oder an einer falschen Stelle?
Frage:
Da in der overall_header.html dies noch eingebaut werden soll, was aber nicht vorhanden ist, kann es sein, das Du das letzte :
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select All
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
<br />
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Code:Select All
<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
In der originalen overall_header.html des Styles gibt es diese Stelle nicht.
Ich habe dies so gelöst.
Auch den Portal-Link habe ich in die overal_header.html rein gepackt.
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
</div>
</td>
</tr>
</table>
<br />
<div class="breadcrumbs"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> » <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></div>
<div class="searchbar">
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
</div>
</td>
</tr>
</table>
<br />
<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Walter