phpbb3: bei neuer Anwort leere Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seether
Mitglied

phpbb3: bei neuer Anwort leere Seite

Beitrag von Seether »

Hallo,

ich habe gerade einen Domainwechsel durchgeführt und kann das Forum ohne Probleme durchsuchen, aber niemand kann mehr etwas schreiben. Es wird einfach beim aufruf von posting.php eine leere Seite angezeigt.

Ich habe keine Änderung an den Dateien vorgenommen, nichts neu hochgeladen oder verändert!

Cookie und Serverpfad habe ich entsprechend angepasst, das Forum und ACP kann ich ohne Fehler aufrufen, das Schreiben ist das Problem.

Jemand eine Idee?

Edit: Hin und wieder klappt das Erstellen einer Antwort, ich konnte noch kein Schema ausmachen.

Ich habe viel rumprobiert und konnte es auf eine Zeile eingrenzen:

Code: Alles auswählen

if (!isset($bbcode) && $bbcode_bitfield !== '')
	{
		include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx);
		$bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
	}
In der functions_posting.php gibt es einen Fehler beim include_once. Wird das auskommentiert klappt es.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpbb3: bei neuer Anwort leere Seite

Beitrag von Boecki91 »

Mach mal den Debug-Modus in der config.php an, und schau auch mal in den Error-Logs deines Servers.

Ist die Datei vorhanden?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“