Internal Server Error - aber nur manchmal

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wuschba
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 22.04.2008 19:14

Internal Server Error - aber nur manchmal

Beitrag von wuschba »

Hallo!

Wenn ich so durch mein Forum browse, erhalte ich manchmal einen "Internal Server Error" (phpBB 3.0.4). Dann dauerts ca. 2-3 Minuten, in denen ein Reload wieder nur den Fehler bringt, dann geht plötzlich alles wieder.

Bin bezüglich der Fehlersuche etwas ratlos - Ideen?
Pokefan2
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 12.10.2008 09:40
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error - aber nur manchmal

Beitrag von Pokefan2 »

Das liegt an deinem Server keinesfalls am Forum :grin:
Ich baue ein Forum für Mods, BBCodes etc. auf!
Eben alles über phpbb3.
Wer Interesse hat -> PN Dieses Projekt ist neu erwacht!
wuschba
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 22.04.2008 19:14

Re: Internal Server Error - aber nur manchmal

Beitrag von wuschba »

Klar, aber komm mal mit so einer Fehlermeldung zum Provider ;-) Irgendwelche Ideen, was es sein könnte?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error - aber nur manchmal

Beitrag von oxpus »

Das hört sich wirklich nach einem Konfig-Fehler des Webservers an. Also Sache des Providers.
Aber um das genau zu bestimmen, müsste man schon wissen, wann eben dieser Fehler auftritt.
Vielleicht ist lediglich eine PHP-Einstellung falsch oder zu wenig Speicher vorhanden...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Internal Server Error - aber nur manchmal

Beitrag von sepp71 »

Habe (hatte?!) ich auch, vor allem im ACP und MCP.
Ich habe fehlerhafte Mods (falsche Programmierung oder - v.a. - falscher Einbau) im Verdacht und in zweiter Linie atypische Zugriffszahlen, z.B. wenn die Bots spidern.
Ich hoffe aber, dass sich das nach dem gestern durchgeführten Update auf 3.0.5. wieder beruhigt. Heute zumindest war alles ruhig...

Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“