[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von fragz »

HiHo,

Also ich habe den Mod jetzt mehrmals eingebaut und es läuft alles ohne Probelme.
Hast du Nach dem Einbau den Cache geleert, dann unter ACP -> Berechtigungen -> Administratoren dir auch die Rechte gegeben überhaupt die KB Rechte zu vergeben?
Danach musst du im ACP bei deinen KB Modulen 2 neue Anlegen. Einmal KB Rollen und KB Berechtigungen.
Danach sollte alles klappen
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von Kharon »

I installed 0.2.13 (I removed old version)

problem:

Groups’ permissions - Setting permissions

user permissons Knowledge Base tabs is not working (it does not appear) .. I can not set user permissions

global mods and admin permissons tabs is working ..

thanks
Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von Springfield »

Das gleiche Problem wie Kharon habe ich leider auch. Admin und Moderator kein Problem, aber User-Berechtigungen kann ich weder einstellen noch sehen :-?
Desweiteren bekomme ich beim aufrufen der Kategorie Berechtigungen folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /phpBB3/includes/acp/acp_kb_permissions.php on line 501

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /phpBB3/includes/acp/acp_kb_permissions.php on line 501

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /phpBB3/includes/acp/acp_kb_permissions.php on line 501

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_kb_permissions.php:501)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_kb_permissions.php:501)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_kb_permissions.php:501)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_kb_permissions.php:501)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee parat ;)
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Update auf 0.2.14

Neuerungen gibt es keine, dafür wurden alle bekannten Fehler behoben. Da es keine Änderungen an der DB gibt müssen einfach wieder die Dateien ausgetauscht werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Kharon »

I installed 0.2.14 (I removed old version)

problem:

Groups’ permissions - Setting permissions

user permissons Knowledge Base tabs is not working (it does not appear) .. I can not set user permissions

global mods and admin permissons tabs is working ..

thanks
Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Springfield »

Problem ist bei mir auch noch. Zwar kann ich nun auf die Kategorieberechtigung ohne Fehler klicken, doch auch da fehlt die Rechtevergabe:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Klick mal auf den Link "Erweiterte Berechtigungen".
Wenn du Rollen benutzen willst musst du das Modul dazu installieren und Rollen anlegen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Springfield »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Klick mal auf den Link "Erweiterte Berechtigungen".
Das ist ja das eigentliche Problem :-?
Da ist ja nichts zum berechtigen:

[ externes Bild ]

Das Problem hat Kharon ja auch schon geschildert.
Das Modul für die Rollen hab ich auch nochmal angelegt, aber keine Änderung.
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Kharon »

I am not coder
user permissions module is not installing..

can you do it this style ?

user permission
('u_add_kb', 1, 0, 0), = 2.0.9 -> working
('kb_add_article', 0, 1, 0), = 2.0.14 -> is not working

thanks
sorry my english
ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von ducci »

Hi
leider immer noch gleiches Problem, beim Berechtigungen setzen einer Kategorie der KB wird nicht die Kategorie der KB angezeigt sondern die Kategorie meines Forums. Sind denn nicht das unterschiedliche Tabellen die dort angezogen werden??

Also Problem sind nicht behoben, ja den Cache habe ich nach dem Update gelöscht

Ach ja Berechtigungen habe ich alle dem Admin gegeben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“