Email Fehler
Re: Email Fehler
Das sind meine Einstellungen:
ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN:
-Aktiviert
-Aktiviert
-mail
-50
-meine email-Adresse wie in der neuen php.ini
-email-signatur
-nein (da würde ich den Fehler bei dir vermuten !! )
SMTP-EINSTELLUNGEN
-nein
-leer
-25
-PLAIN
-leer
-leer
MFg
ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN:
-Aktiviert
-Aktiviert
-50
-email-signatur
-nein (da würde ich den Fehler bei dir vermuten !! )
SMTP-EINSTELLUNGEN
-nein
-leer
-25
-PLAIN
-leer
-leer
MFg
Nochmals Danke für Deine Mithilfe: Habe die Einstellung geändert, aber das Problem besteht weiter, Emails funktionieren weiterhin nicht.
Gibt es evtl. noch andere Verzeichnisse, in die man evtl. noch die .ini Datei kopieren müsste?
Gibt es evtl. noch andere Verzeichnisse, in die man evtl. noch die .ini Datei kopieren müsste?
-
- Mitglied
Ich finds seltsam wie hier rumgedoktort wird. Warum ist an verschiedenen Stellen dieses (und anderen) Forums zu lesen das die Mails nicht funktionieren? Sind alle diese zu unfähig oder haben besch... Provider? Oder ist es nun ein Problem im Code der phpBB Software?

Achso, ich wäre dann auch (immer noch) einer dieser unfähigen ...

Achso, ich wäre dann auch (immer noch) einer dieser unfähigen ...

Ich auch - email Proplem
Habe hier gepostet
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=192020
aber keiner hat eine (helfende) Idee
Hab schon Stunden damit zugebracht alle topics hier im Forum zu lesen und mein Host sagt das liegt an
phpBB - ne is klar

Habe hier gepostet
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=192020
aber keiner hat eine (helfende) Idee
Hab schon Stunden damit zugebracht alle topics hier im Forum zu lesen und mein Host sagt das liegt an
phpBB - ne is klar

prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
Jupp. Ein Freund hat auf seinem Server (oder Webspace?) jetzt auch das neue phpBB installiert. Gleiches Problem. Keine Boardmails und keine Aktivierung per User (Mail) .
ALSO!
Es gibt 2 Fehler einer vom Provider (nicht immer der Fall) und einer vom Board (ob er in der 3.0.5 noch da ist weiß ich leider nicht)
1.
Bei GONEO muss man wie hier beschrieben sich selber eine php.ini erstellen und in einen ordner kopieren.
Bei mir sind das sämtliche gewesen die die etwas mit email zutun haben (z.b. lang/de/email include include/acp,ucp usw...)
2. (eigentlich nur für Massenmail interessant)
Ich zitiere
Die müsste jeder selber kennen. Nochmal alles kontrollieren dann sollte es gehen mehr fällt mir momentan nicht ein.
Evtl Größe von E-Mail-Paketen: auf 0
Meine Einstellungen
Aktiviert
Deaktiviert
Standard....
SMTP für notfälle deaktiviert eingerichtet läuft auf einem web.de konto Authentifizierungsmethode für SMTP: ist dort Login.
Viel Spaß beim Testen
Es gibt 2 Fehler einer vom Provider (nicht immer der Fall) und einer vom Board (ob er in der 3.0.5 noch da ist weiß ich leider nicht)
1.
Bei GONEO muss man wie hier beschrieben sich selber eine php.ini erstellen und in einen ordner kopieren.
Bei mir sind das sämtliche gewesen die die etwas mit email zutun haben (z.b. lang/de/email include include/acp,ucp usw...)
2. (eigentlich nur für Massenmail interessant)
Ich zitiere
3. Falsche Einstellungensk9 hat geschrieben:Es funktioniert!!
Einfach aus der Datei
Code: Alles auswählen
/includes/acp/acp_email.php
diese Zeile raussuchen (so um Zeile 125)
($row['user_notify_type'] == NOTIFY_BOTH && $row['user_email'] && $row['user_jabber']))
und den Teil
&& $row['user_jabber']
rausnehmen. Sollte dann funktionieren.
Die müsste jeder selber kennen. Nochmal alles kontrollieren dann sollte es gehen mehr fällt mir momentan nicht ein.
Evtl Größe von E-Mail-Paketen: auf 0
Meine Einstellungen
Aktiviert
Deaktiviert
Standard....
SMTP für notfälle deaktiviert eingerichtet läuft auf einem web.de konto Authentifizierungsmethode für SMTP: ist dort Login.
Viel Spaß beim Testen
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Anmerkung: Der jabber - Bug (Punkt 2. von AK47s Beitrag ) wurde in phpBB3.0.5 behoben.
Grüße: Mahony
Anmerkung: Der jabber - Bug (Punkt 2. von AK47s Beitrag ) wurde in phpBB3.0.5 behoben.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Also muss es woanders ein Problemchen geben. Wir haben es gestern noch einmal probiert. Board PNs funktionieren, aber alles was irgendwie mit E-Mail zu tun hat funktioniert nicht.
EDIT:
Ich habe jetzt mal einen User ertellt und vorher die Einstellung gesetzt: Aktivierung vom User. Er hat keine Mail erhalten. Dann habe ich den E-Mail Versand auf SMTP umgestellt/eingestellt und bin zum Useraccount. Dort habe ich die Option gewählt "Erneute Aktivierung erzwingen"
Dann kam das:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1106: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 150
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 152
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/adm/index.php on line 153
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 154
Das Boad funktionierte dennoch weiter. Die Funktion Email über SMTP abschalten hat dann wieder keinerlei Fehler erzeugt, außer eben dem Umstand das keine Mails gesendet werden.
EDIT:
Ich habe jetzt mal einen User ertellt und vorher die Einstellung gesetzt: Aktivierung vom User. Er hat keine Mail erhalten. Dann habe ich den E-Mail Versand auf SMTP umgestellt/eingestellt und bin zum Useraccount. Dort habe ich die Option gewählt "Erneute Aktivierung erzwingen"
Dann kam das:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1106: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 150
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 152
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/adm/index.php on line 153
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /nurmeinPfad/forum/includes/functions.php:3247) in /nurmeinPfad/forum/adm/index.php on line 154
Das Boad funktionierte dennoch weiter. Die Funktion Email über SMTP abschalten hat dann wieder keinerlei Fehler erzeugt, außer eben dem Umstand das keine Mails gesendet werden.
Ich habe jetzt sogar einen T-Com User mit dem Problem im Board. Sonst hatte ich das Problem nur bei web.de Kunden. Hab also einen Fehlerbericht bekommen das der Aktivirungslink nicht zugesand werden konnte. (per mail in Outlook)
Also das noch mal manuell über Outlook mit der Forum-mail versendet und das ging ?
Hab es natürlich gleich mal an GONEO geschickt , mal sehen was die dazu sagen ?
Das wichitgste ist jetzt erst mal rauszufinden wo der Fehler liegt ? PHP Board oder GONEO ?
MFG
Also das noch mal manuell über Outlook mit der Forum-mail versendet und das ging ?
Hab es natürlich gleich mal an GONEO geschickt , mal sehen was die dazu sagen ?
Das wichitgste ist jetzt erst mal rauszufinden wo der Fehler liegt ? PHP Board oder GONEO ?
MFG
mal bei den Basics anfangen:
php-mail Function beim Provider unabhängig vom Board testen:
http://www.phpbb-professionals.de/downl ... l&df_id=16
ein ganz einfaches scriptchen, geschrieben um eben solche Situationen aufzulösen. Bedienung sollte selbsterklärend sein.
Wenn Du da einen gemeldeten Fehler bekommst, ist mit 99,.... % der Hoster
Wenn die mail entgegengenommen wird aber bei Dir nicht eintrudelt - der Hoster oder Dein Spamfolder
--------
wenn damit erstmal alles funzt - Dein Board! (aber goneo hab ich irgendwo unfreundlich im Hinterkopf)
php-mail Function beim Provider unabhängig vom Board testen:
http://www.phpbb-professionals.de/downl ... l&df_id=16
ein ganz einfaches scriptchen, geschrieben um eben solche Situationen aufzulösen. Bedienung sollte selbsterklärend sein.
Wenn Du da einen gemeldeten Fehler bekommst, ist mit 99,.... % der Hoster
Wenn die mail entgegengenommen wird aber bei Dir nicht eintrudelt - der Hoster oder Dein Spamfolder
--------
wenn damit erstmal alles funzt - Dein Board! (aber goneo hab ich irgendwo unfreundlich im Hinterkopf)