Module im ACp fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Module im ACp fehlen

Beitrag von Tifker »

Hallo,

Das Modul ACP_User_Mail wurde nicht angezeigt jedoch in der Modulkonfig aktiviert. Habe das Modul gelöscht und neu angelegt, daraufhin waren drei Module nicht mehr sichtbar.
Jedesmal wenn ich von unten nach oben eines schiebe wird es angezeigt allerdings das nach unten geschobene eben nicht mehr.

Es schaut aus als wenn sich die Seite MODS nicht erweitert, wenn man mehrere MODS anlegt! Kein Scrollbalken zum runterscrollen auf der Seite?

Siehe hier: http://www.innsbruckergleitschirmfliege ... m/MODS.jpg
und hier: http://www.innsbruckergleitschirmfliege ... Konfig.jpg

Was läuft da falsch!

EDIT: Irgendwie scheint es als würde mit der linken Spalte was nicht stimmen!
Siehe hier: http://www.innsbruckergleitschirmfliege ... Spalte.jpg
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Module im ACp fehlen

Beitrag von oxpus »

Ich vermute, dass in der Modul-Tabelle in der Datenbank ein dicker Bug drinnen steckt.
Oder in den info-Dateien der MODs, die die Module und deren Berechtigungen für die manuelle Einrichtung der Module beinhalten.
Entweder sind nun die Berechtigungen für die Module nicht korrekt gesetzt oder du müsstest mal alle Module des Tab MODS entfernen und komplett neu einrichten.
Meist hilft das schon.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Re: Module im ACp fehlen

Beitrag von Tifker »

Das Problem ist erst nach dem update von phpbb 3.0.1 auf 3.0.5 aufgetreten.
Entweder sind nun die Berechtigungen für die Module nicht korrekt gesetzt
Wie setze ich die Berechtigungen?

alle Module des Tab MODS entfernen und komplett neu einrichten
Werde diese alle mal rauslöschen und neu anlegen. Melde mich nochmals falls dies nichts bringt.
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Re: Module im ACp fehlen

Beitrag von Tifker »

Wenn ich die Mods-Module alle rauslösche! Dann sollten die installierten Modifikationen jedoch weiterhin funktionieren, oder bin ich da falsch?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Module im ACp fehlen

Beitrag von oxpus »

Die MODs laufen weiterhin, es wird ja lediglich die "Verwaltung" vorübergehend entfernt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“