Hallo Leute,
Wollte heute mein Forum updaten, war/ist noch auf 3.0.0. Hab mir dazu erst mal das Updatepack auf 3.0.4 runtergeladen. Alles gemacht wie in der Hilfe beschrieben, die notwendigen Rechte verteilt usw. Habe die automatische Updatefunktion gewählt. Zwischendrin hat er dann was gemosert von wegen, einige Dateien wären verändert und entsprächen nicht den Originaldateien, ob ich die neuen Dateien zusammenführen will usw. Hab überall eingestellt, er solle einfach die neue Dateien benutzen, da ich nicht wüßte, dass ich mal was verändert hätte (außer Smilies). Ok, hat soweit alles funktioniert, es wurde geupdatet. Dann hieß es glaub ich im letzten Schritt, dass er die Daten nochmal überprüfen will und *zack* auf der nächsten Seite krieg ich folgendes zu lesen:
Warning: require() [function.require]: Unable to access ./../includes/functions.php in /srv/www/httpd/phost/p/de/xxx/xyz/web/forum/install/index.php on line 151
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/httpd/phost/p/de/xxx/xyz/web/forum/install/index.php on line 151
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/srv/www/httpd/phost/p/de/xxx/xyz/web') in /srv/www/httpd/phost/p/de/xxx/xyz/web/forum/install/index.php on line 151
Meine Forum ist nun komplett down. Nicht mehr zu erreichen. Habe in die Ordner geschaut und gesehen, dass sehr viele Dateien nun die .bak-Endung tragen, wie während der Installation angekündigt. Aber eben zum Beispiel auch die index.php im "root"-Verzeichnis des Forums. Irgendwas ging da wohl schief. Habe probehalber die .bak-Endung bei der einen oder anderen Dateien mal entfernt, aber das führte zu noch längeren Fehlermeldungen.
Bekannte Fehlermeldung? Kann jemand was dazu sagen? Sämtliche .bak-Dateien von Hand wieder ins Original umwandeln? Würde das helfen?
Gruß, 2Hyb
[gelöst]Update von 3.0.0 auf 3.0.4 gescheitert
[gelöst]Update von 3.0.0 auf 3.0.4 gescheitert
Zuletzt geändert von TwoHybrid am 17.06.2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.4 gescheitert
Ich würde einfach das nichtautomatische Update machen, wie ich dies nachfolgend beschrieb. Dabei müssen eh fast sämtliche Dateien neu hochgeladen werden, sodass es dann nicht tragisch ist, wenn so viel Dateien vermurkst sind. Du kannst aber auch erst mal warten, bis ein phpBB-Experte was hierzu sagt.
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn du keine MODs installiert hast, dann nimm das phpBB3.0.5-Komplettpaket Deutsch und lade alle Dateien und Verzeichnisse (außer der config.php) hoch. Dann noch die install/database_update.php im Browser aufrufen.
Wenn das getan ist, kannst du das install-Verzeichnis wieder vom Server löschen und dein Forum aufrufen.
Das sollte es dann gewesen sein.
Grüße: Mahony
Wenn du keine MODs installiert hast, dann nimm das phpBB3.0.5-Komplettpaket Deutsch und lade alle Dateien und Verzeichnisse (außer der config.php) hoch. Dann noch die install/database_update.php im Browser aufrufen.
Wenn das getan ist, kannst du das install-Verzeichnis wieder vom Server löschen und dein Forum aufrufen.
Das sollte es dann gewesen sein.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@Mahony:
Hat wunderprächtig funktioniert! Vielen herzlichen Dank...
[kann geclosed werden]
Gruß, 2Hyb
P.S. Dank auch an dieweltist für den Vorschlag.
Hat wunderprächtig funktioniert! Vielen herzlichen Dank...
[kann geclosed werden]
Gruß, 2Hyb
P.S. Dank auch an dieweltist für den Vorschlag.