Meta Keywords (für Suchmaschinen)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tulipán
Mitglied

Meta Keywords (für Suchmaschinen)

Beitrag von Tulipán »

Hallo

Ich möchte gern ein solches Mod einbauen finde aber keines. Gibt es das überhaupt? Wenn ja bitte um Link für Download

Dane euch

LG
Tulpe
dieweltist
Mitglied
Re: Meta Keywords (für Suchmaschinen)

Beitrag von dieweltist »

Falls Du es Usern ermöglichen willst, in ihren Beiträgen Meta Keywords einzufügen, würde ich dies mit einem BBCode realisieren. Insbesondere wenn man einen Beitrag je Threadseite eingestellt hat, oder sogar das Antworten völlig deaktiviert hat, wie in meinem Forum, wo das Antworten auch über BBCodes realisiert wird, wäre dies günstig. Anderfalls füge die Kennwörter doch in die Datei styles/.../overall_header.html ein!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

dieweltist hat geschrieben:Anderfalls füge die Kennwörter doch in die Datei styles/.../overall_header.html ein!
Was dann jede Menge "doppelten Content" zur Folge hätte (sofern es denn genügend Beiträge im Forum gibt). :roll:
Kommt gut bei "Tante Google" an. :P

Wichtiger ist auf jeden Fall eine sinnige "meta description". ;-)

Und wenn es denn doch etwas für die "meta keywords" sein soll, wäre das vielleicht eine Alternative.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543889
Beste Grüße
Walter
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Wieso hätte dies doppelten Content, wenn bspw. ein Foren-Board, das bspw. das Thema 'Ehescheidung' behandelt, auf jeder Seite dieses Kennwort hätte? Falls man themenspezifische Kennwörter möchte, so ist die Mod natürlich prima.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Meta Daten sind dazu da die aktuelle Seite zu beschreiben und zwar eine einzelne Webseite und nicht das ganze Forum. Wenn man die Meta Beschreibung und die Keywords einfach in die overall_header.html schreibt hat jede Unterseite die gleichen Angaben. Suchmaschinen werten so was als Spam, die Meta Daten müssen immer zum Content der Seite passen da sie sonst nichts bringen, eher im Gegenteil, spamming wird mit schlechteren Positionen bestraft.
Das Problem ist das sämtliche Mods eher keine all zu guten Ergebnisse liefern da es sehr schwer ist die wichtigen Keywords aus einem Beitrag automatisch auszulesen, deshalb würde ich darauf ganz verzichten, bringt eh kaum was.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn ich ein Forentroll wäre, würde ich jetzt erwidern, dass, wenn bspw. in einem Forum mit dem Thema "Ehescheidung" nur Beiträge bzw. Threads zu diesem Thema geduldet werden, dass man dann auch auf jeder Seite diesen Meta-Tag erscheinen lassen könnte. In der Regel ist dies aber nicht der Fall, sodass ich Dir natürlich recht gebe.

Und wie ein Mod automatisch die jeweils richtigen Kennwörter ausfindig machen soll, so ergibt dies ja auch keinen Sinn; denn diese Arbeit könnte man doch den Suchmaschinen gleich selbst überlassen, aus den Texten jeweils die jeweiligen Themen zu ermitteln.

Am Ende erscheint also meines Erachtens nur noch mein Tipp mit dem BBCode wenigstens etwas sinnvoll, wo User jeweils selbst für ihre Beiträge ihre Meta-Tags einfügen können. Man kann sich allerdings denken, dass voraussichtlich kaum ein User von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wird. Aber anbieten könnte man diese Möglichkeit.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re:

Beitrag von redbull254 »

O.T on
dieweltist hat geschrieben:Wenn ich ein Forentroll wäre,
Du bist einer, ohne Frage. :evil:

Kannst Du es nicht mal einfach mal dabei belassen, das Du nicht immer die besten Ideen hast und nicht permanent mit Deinen BBCodes nerven ?
Ist ja verständlich, das Du alles versuchst, Deine "Seite" bekannt zu machen, aber langsam geht es tierisch auf den Sack, in jedem Beitrag diese BBCode-Hinweise zu lesen. :x :x

O.T off

So, und jetzt kannst Du wieder heulen gehen und beim Admin petzen, das der Beitrag wieder entfernt werden soll. Wird er auch, aber wenigstens bin ich es mal los geworden, verdammt noch einmal. :D

Eher melde ich mich hier ab, als weiterhin ohne Kommentar von Deinen SPAM- Beiträgen genervt zu sein. :roll:
Beste Grüße
Walter
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

>Hiesiges Supportforum - Persönlicher Bereich - Freunde und ignorierte Mitglieder - Weitere Mitglieder ignorieren - dieweltist - Absenden< :cry:
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Ein BBCode für die Meta Tags? Entweder hast du nicht ganz verstanden was Meta Tags sind oder du hast nicht ganz verstanden wozu BBCode da ist. Wenn dann müsste man schon ein eigenes Formularfeld dafür einbauen, aber da das eh niemand ausfüllt wird's das auch nicht bringen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Code: Alles auswählen

[mt]{TEXT}[/mt]

<meta name="keywords" lang="de" content="{TEXT}">

Meta-Tag-Kennwörter angeben: [mt]Kennwörter[/mt] Gib Deine jeweils zum Inhalt passenden Kennwörter jeweils mit Kommas getrennt an!
Grundsätzlich nicht empfehlenswert weil Google diese eh ignoriert. Aber wer möchte …
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“