Registrierung.. du musst eine de-Adresse angeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Woodstock
Mitglied

Registrierung.. du musst eine de-Adresse angeben

Beitrag von Woodstock »

Erst mal vorab folgendes. Ich bin begeistert über den Support hier. Selbst für Fragen, die häufiger kommen,
bekommt man hier nette Antworten. Das wollte ich schon mal loswerden!

So nun zu meiner Frage: Ich hab jetzt schon Version 3.051. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Registrierung
auch com- oder z.B. ch-Adressen zuzulassen, da ich auch einige Nutzer aus der Schweiz und außerhalb
habe, die sich dann mit deren Email-Adressen nicht anmelden konnten.

LG Woodstock
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Registrierung.. du musst eine de-Adresse angeben

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

normalerweise wird nicht unterschieden, welche Email Adresse verwendet wird.

Aber vielleicht hat jemand bei Euch im Adminbereich ein paar Beschränkungen eingestellt:

Admin-Bereich (ACP) -->
Benutzer und Gruppen -->
E-Mail-Adressen sperren ----> E-Mail-Adressen entsperren oder Ausnahmen entfernen
Woodstock
Mitglied

Beitrag von Woodstock »

Danke, dort werd ich mal schauen, komisch ist noch, dass sich gestern jemand mit com.Adresse anmelden konnte.

Ich kapier nicht, wieso ein User sich mit com-Adresse anmelden kann, ein anderer aber nicht.
Woodstock
Mitglied

Beitrag von Woodstock »

Nun hab ich noch mal genauer geschaut.....

ich hatte *@*mail.com gesperrt und der User, der sich nicht anmelden konnte hatte eine gmail.com-Adresse.

Der zweite User mit einer com.Adresse kam von aol.com, daher konnte dieser sich anmelden.

Echt klasse, dieses Forum!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“