Designanpassung für "Minimal-Style"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
saïd
Mitglied

Designanpassung für "Minimal-Style"

Beitrag von saïd »

Hallo,

ich habe bei der Designanpassung des Minimal-Styles in meinem Forum http://coupe-de-la-ligue.de/forum zwei Probleme. Zum einen, verschiebt sich das komplette Forum ca. 10 Pixel nach rechts wenn man auf "Deine erste Kategorie" klickt. Zum anderen, möchte ich gerne den dicken grauen border entfernen der das gesamte Forum umschliesst. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sitze nun mittlerweile schon mehrere Tage an den beiden Problemen und komme einfach nicht weiter.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Designanpassung für "Minimal-Style"

Beitrag von JFooty »

saïd hat geschrieben:Zum einen, verschiebt sich das komplette Forum ca. 10 Pixel nach rechts wenn man auf "Deine erste Kategorie" klickt.
Das liegt einfach daran, dass bei der Forenübersicht einmal der Scrollbalken angezeigt wird und beim Anzeigen der Kategorie der Scrollbalken verschwindet.
Die Lösung findest du z. B. hier.
saïd hat geschrieben:möchte ich gerne den dicken grauen border entfernen der das gesamte Forum umschliesst.
Öffne die overall_header.html und finde:

Code: Alles auswählen

<table bgcolor="#FFFFFF" style="margin: 0 auto" width="770" cellpadding="0" cellspacing="0">
	<tr>
		<td style="border: 3px solid #bfbfbf; border-top:0; padding: 0;">
			<div style="border:1px solid black;border-top:0;">

<div id="wrapheader">
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<table bgcolor="#FFFFFF" style="margin: 0 auto" width="770" cellpadding="0" cellspacing="0">
	<tr>
		<td style="padding: 0;">
			<div style="border:1px solid black;border-top:0;">

<div id="wrapheader">
und der graue Rahmen verschwindet.
Kein Support per PN!
saïd
Mitglied

Re: Designanpassung für "Minimal-Style"

Beitrag von saïd »

Super, hat alles funktioniert. Vielen Dank! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“