Meta-Tags einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
neuer2009
Mitglied

Meta-Tags einbauen

Beitrag von neuer2009 »

Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass dieses Thema alle interessiert und bestimmt schon oft angesprochen wurde, leider finde ich keine Erklärung, trotz vierstündiger Suche.

Mein Problem:
Ich habe mein „erstes“ Forum nun installiert und mit Inhalt versehen.
Nun möchte ich Meta-Tags einbringen damit Suchmaschinen auch wissen, dass es das Forum gibt.

Den einzigen Beitrag den ich gefunden habe sagt aus ich soll die HTML Seite „overall_header“ dafür bearbeiten. Das habe ich gemacht und per FTP hochgeladen ABER im Browser werden die Änderungen trotzdem nicht sichtbar (so als ob die Datei gar nicht verändert wurde oder ich die falsche Datei bearbeitet hätte). Ich habe folgenden Pfad bearbeitet:
Styles, prosilver, template , overall_header“ bearbeitet, was habe ich falsch gemacht????
Kann mir jemand helfen?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Meta-Tags einbauen

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo,

zu dem Problem mit dem "Änderungen nicht sichtbar":
Hast Du auch im ACP -> oben "Styles" -> links "Templates" -> unter "Templates ablegen in:" das "Dateisystem" eingestellt?

Falls Du da nämlich "Datenbank" aktiviert hast, holt er sich die Einstellungen immer von der DB und nicht vom FTP.

Weiters solltest Du noch prüfen:
ACP -> oben "Allgemein" -> links "Serverlast":
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese.
das sollte auch auf "ja" sein, sonst ignoriert er Änderungen an den Styledateien

Auch noch interessant:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=161155
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - STYLES - Template - Aktualisieren< Und Browserfenster aktualisieren (F5)!

Das Einbringen von Meta-Tags hat nichts damit zu tun, ob Suchmaschinen Dein Forum finden. Diese können irgendwann Dein Forum von selbst finden. Ob es aber was nützt, wenn Du Dein Forum bei Suchmaschinen anmeldest, weiß ich leider nicht, denn Suchmaschinen sind wählerisch und spydern nicht absolut jede Webseite. Möglichst gute Inhalte und Werbung sind hier sehr zu empfehlen. Trage Dein Forum bspw. auf möglichst vielen Zeitbannerplätzen bzw. Stundenbannerplätzen ein!

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=192353
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“