Fehler in der functions.php

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Fehler in der functions.php

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

hab local per xampp nur mein Forum so weit fertig und es funktioniert auch alles so weit. Dann hab ich mir gedacht aktivierst mal den debug mod und schaust ob nicht doch noch was ist. Und siehe da folgende Meldung hab ich im Header

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Undefined index: COPY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3870: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
Die Links zur FAQ über die Modify Header Information hab ich gelesen. Nur finde ich in meiner includes/functions.php keinen Fehler. Kann das daran hängen das ich das local am laufen hab aber die Admineinstellungen "Server und Domain" sowie "Cookies" vom Online-Board sind?

http://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=98

Gruß Huch
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Fehler in der functions.php

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der Fehler:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Undefined index: COPY
bedeutet:

In der Datei includes / functions.php Zeile 3765 ist eine Variable verwendet worden, die nicht definiert wurde.

'COPY'                          => $user->lang['COPY'],
Ich schätze mal, du hast nur vergessen die Variable COPY in der passenden Sprachdatei ( language / de / common.php ) einzutragen.
Huchinotte
Mitglied

Re: Fehler in der functions.php

Beitrag von Huchinotte »

@ Dr.Death .........

jo das war es .... der Eintrag fehlte. Danke dir. Somit erledigt

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“