Ich bin gerade an einem großen Projekt zugange, dass mit einer Login-Funktion arbeiten soll. Noch ist keine eingebaut und die Seite ist erst zur hälfte Online um sie auch Online testen zu können.
Nun meine Fragen.
1. Kann ich einen externen Login einbauen?
Ich werde für die Seite ein Community & Support Forum brauchen. Da ich mit phpbb3 so gute Ehrfahrungen gemacht habe, werde ich auch hier eines benutzen. Dieses Forum soll allerdings auf einer Subdomain liegen (board.{mein-projekt}.de), da ich so alles besser voneinander trennen kann und den Überblick behalte.
So und kann ich dort jetzt einen externen Login auf die Hauptdomain einbauen? Also www.{mein-projekt}.de . Und wie müßten dann die ganzen .php Dateien aussehen? Oder wäre es einfacher nur auf die register.php des boards zu verlinken? Das Problem dabei aber ist, dass ich halt schlecht Sonderrfunktionen für registrierte Benutzer auf der Mainpage anlegen kann.
2. Kann ich von der Subdomain eine "Newsbox" auf die Hauptdomain schalten?
Damit meine ich eine Box ähnlich wie im Board3 Portal Mod. Diese Box soll immer automatisch die letzte Bekanntmachung aus den vorher ausgwählten Forum und vielleicht sogar auch alle aktuellen Themen auf der Hauptseite unter dem Menupunkt "News" oder "Aktuelles" anzeigen.
Wäre nett wenn schnelle Antwort kommt und bedenkt, dass das Board weder Online noch installiert ist und ich es deswegen noch auf die Hauptseite stellen könnte. Also bis auf die Css und Html Gerüste der Homepage an sich, sowie einiger javascripte ist noch nichts fertig.
LG
Edit vom 22.6.2009 11:30Uhr:
Mir ist noch eine weitere Idee gekommen. Könnte ich vielleicht die Seite einfach in das Board einbinden? Ich müßte dann allerdings subsilver2 nehmen, da die Css Dateien größtenteils sehr ähnlich mit Subsilver2 sind. Ich hätte aber lieber ein modifiziertes prosilver.
Ich habe die Seite mal probeweise bei funpic.de hochgeladen und einen Screenshot gemacht, wie sie später ausschauen wird. Unten im Footer sind noch ein paar Partnerbanner und unterhalb der Navigation unter den Links soll auch noch Werbung hin, am besten Google Adsens, momentan habe ich erstmal nur ne "Testgrafik" drin.
Und dort in das Inhaltsfeld sollte das Forum rein. Aber halt nur, wenn es zu realisieren geht, sonst würde ich es doch lieber auf eine Subdomain nehmen, auch falls das Forum oder die Hp mal abschmieren sollte oder ich nen Fehler gemacht habe, dass ich dann auf dem anderen Medium berichten kann.
Hier könnt ihr sie anschauen:
[ externes Bild ]
Edit2: Jetzt nicht auf Inhalt achten. Das ist erstmal nur Platzhalter.