Nach Serverumzug Registrierungsdaten fehlen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
rebellos
Mitglied

Nach Serverumzug Registrierungsdaten fehlen

Beitrag von rebellos »

Hallo,

wir sind mit unserem Board auf einen neuen Server umgezogen. Hat auch bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt. Nun ist uns aufgefallen, dass Userdaten, die bei der Registrierung angegeben werden müssen nicht mehr vorhanden sind. Wenn wir im ACP auf Benutzer verwalten gehen und dann bei den Usern die Profildaten abrufen sind keine Daten mehr vorhanden.

Weiß jemand wie wir diesen Fehler beheben können?

Vielen Dank im voraus. Die Suche im Forum und in der kb brachte mich leider nicht weiter.
Liebe Grüße
Rebellos-Forum
Fränzi & Oliver
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Serverumzug Registrierungsdaten fehlen

Beitrag von oxpus »

Hallo,

vermutlich ist die Tabelle phpbb_users nicht korrekt wiederhergestellt worden.
Wenn du das Backup noch hast, solltest du dort diese Tabelle noch einmal einzeln in die neue Datenbank reinfahren.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
rebellos
Mitglied

Beitrag von rebellos »

Moin Oxpus,

danke für deinen Vorschlag, aber deine Vermutung hat sich leider nicht bewahrheitet. Nach wie vor fehlen die Daten der benutzerdefinierten Profil-Felder. Soweit ich sehen konnte sind aber die Benutzer-Profile ordnungsgemäß wiederhergestellt worden.

Problematisch ist die Sache deshalb ein wenig, da ich als Admin nicht einmal die Daten manuell nachtragen kann. Eingaben in den Feldern werden ignoriert, weshalb ich denke, dass das Problem nicht unbedingt die Datenübernahme sondern vielmehr eine Einstellung in der jetzigen Datenbank ist.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Danke.
Liebe Grüße
Rebellos-Forum
Fränzi & Oliver
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann wären es die Tabellen phpbb_profile_fields, phpbb_profile_fields_data, phpbb_profile_fields_lang...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“