Ist es möglich, den Forenhintergund zu färben?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Ist es möglich, den Forenhintergund zu färben?
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Beitragshintergrund eines bestimmten Forums einzufärben.
Also z.B. dass die Beiträge des Moderatorenforums mit rotem Hintergrund sind und so besser auffallen. LG Tim
Also z.B. dass die Beiträge des Moderatorenforums mit rotem Hintergrund sind und so besser auffallen. LG Tim
Re: Ist es möglich, den Forenhintergund zu färben?
*hochschieb* 

Das sollte möglich sein:
Für prosilver öffne die viewtopic_body.html und finde:Ersteze mit:
Dieser Teil:sorgt für die neue Hintergrundfarbe (in diesem Fall Rot).
Das xx steht dabei für die ID des Forums, in dem der Hintergrund gefärbt werden soll.
Getestet und es funktioniert!
Für prosilver öffne die viewtopic_body.html und finde:
Code: Alles auswählen
<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->">
<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->" <!-- IF FORUM_ID == xx --> style="background-color:red" <!-- ENDIF -->>
<!-- IF FORUM_ID == xx --> style="background-color:red" <!-- ENDIF -->
Das xx steht dabei für die ID des Forums, in dem der Hintergrund gefärbt werden soll.
Getestet und es funktioniert!

Kein Support per PN!
Hey JFooty,
vielen lieben Dank!
Kann ich das genau so auch für subsilver2-Styles verwenden oder muss da etwas geändert werden? LG Tim
vielen lieben Dank!

Ganz sicher nicht.Tim hat geschrieben:Kann ich das genau so auch für subsilver2-Styles verwenden

Für subsilver2 funktioniert das so:
Finde in der viewtopic_body.html:
<td valign="top">
<table width="100%" cellspacing="5">
<tr>
<td>
<!-- IF postrow.S_POST_UNAPPROVED or postrow.S_POST_REPORTED -->
<td valign="top" <!-- IF FORUM_ID == xx --> style="background-color:red" <!-- ENDIF -->>
<table width="100%" cellspacing="5">
<tr>
<td>
<!-- IF postrow.S_POST_UNAPPROVED or postrow.S_POST_REPORTED -->

Kein Support per PN!
wie bekomme ich die forum id herraus? oder einfach den namen in "" setzten?
Die Forum-ID findest du ganz leicht in der Adresszeile des Browsers:
Die Zahl hinter dem f= ist die Forum-ID.http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=89&t=192685&p=1116111

Kein Support per PN!
Klappt übrigens super, danke noch einmal 

alles klar dann gehts bei mir wohl einfach nicht bei mir steht aber in der adresszeile auch nicht viewtopic sonder /viewforum.php?f=3
naja bei meinem forum läuft die geschichte mit dem design eh nicht so gut klappt irgentwie alles nicht so
naja bei meinem forum läuft die geschichte mit dem design eh nicht so gut klappt irgentwie alles nicht so