[BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
also sollte ich das besser nachträglich einfügen
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
schaden kanns nicht.
ging aber eher an den autor
ging aber eher an den autor

Gut zu wissen. Ich werde das mal updaten. Dann kann ich auch die onload_functions[] benutzen...
Danke
Danke

Hab den Mod eingebaut,
Cache geleert.
Aber passiert nichts.
prosilver
phpBB 3.04
Cache geleert.
Aber passiert nichts.
prosilver
phpBB 3.04
Die Gedanken sind nicht allein.
- Daryl van Horne
- Mitglied
hi,
ahhh, auch dendlich von 2 zu 3...
mir ist aufgefallen, das die position der eizugebenen zeile immer sehr wichtig ist, weil, wenn die die zeille an der falschen stelle steht, bekommt man fehlermeldungen...
in der index.php suchst du nach:
und danach gibst du in einer neuen zeile:
ein...
falls du es in der portal.php (für den fall das portal installiert hast, und es da haben willst), suchst du nach:
und davor gibst du ein:
weitere hab ch nicht gemacht, weil dann immer fehlermeldungen kamen...
aber man kann es in fast jeder *.php im hauptfad eingeben...
mfg daryl
ahhh, auch dendlich von 2 zu 3...

mir ist aufgefallen, das die position der eizugebenen zeile immer sehr wichtig ist, weil, wenn die die zeille an der falschen stelle steht, bekommt man fehlermeldungen...

in der index.php suchst du nach:
Code: Alles auswählen
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');
if (!function_exists('as_display'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_shoutbox.' . $phpEx);
}
as_display();
assign_marquee();
falls du es in der portal.php (für den fall das portal installiert hast, und es da haben willst), suchst du nach:
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/lang_portal');
assign_marquee();
aber man kann es in fast jeder *.php im hauptfad eingeben...

mfg daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

Super!
Es funktioniert.
Nun folgendes Problem:
Ich habe einen Mac...
Bei den beiden Browsern OPERA und Firefox erscheinen die Beiträge in der Laufschrift hintereinander.
Ich denke so soll das auch sein.
Beim Browser Safari erscheinen sie aber untereinander....
Zweite Frage:
In der Laufschrift erscheint ja jeder Beitrag einzeln.
Kann man es so ändern, dass nur der neueste Beitrag eines Themas erscheint ?

Es funktioniert.
Nun folgendes Problem:
Ich habe einen Mac...
Bei den beiden Browsern OPERA und Firefox erscheinen die Beiträge in der Laufschrift hintereinander.
Ich denke so soll das auch sein.
Beim Browser Safari erscheinen sie aber untereinander....

Zweite Frage:
In der Laufschrift erscheint ja jeder Beitrag einzeln.
Kann man es so ändern, dass nur der neueste Beitrag eines Themas erscheint ?

Die Gedanken sind nicht allein.
Hallo zusammen, ich war schon ewig nicht mehr hier, sorry.
Also: Der HTML-Code <marquee> ist nicht html-strict und hat deshalb eine höhere wahrscheinlichkeit, von manchen Browsern "falsch" interpretiert zu werden, als beispielsweise der <strong>-Code oder so. Fakt ist: normalerweise sollte float: left; und eine feste Breite ein Laufband ergeben, in dem alles hintereinander angezeigt wird. So wie es im Firefox ausieht.
Bei mir funktioniert der assign_marquee() in allen Dateien ohne Fehlermeldungen, vielleicht wäre es Hilfreich, zu wissen, welche Fehlermeldungen erscheinen, damit ich das eventuell beheben kann
Also: Der HTML-Code <marquee> ist nicht html-strict und hat deshalb eine höhere wahrscheinlichkeit, von manchen Browsern "falsch" interpretiert zu werden, als beispielsweise der <strong>-Code oder so. Fakt ist: normalerweise sollte float: left; und eine feste Breite ein Laufband ergeben, in dem alles hintereinander angezeigt wird. So wie es im Firefox ausieht.
Bei mir funktioniert der assign_marquee() in allen Dateien ohne Fehlermeldungen, vielleicht wäre es Hilfreich, zu wissen, welche Fehlermeldungen erscheinen, damit ich das eventuell beheben kann

- Daryl van Horne
- Mitglied
also ich hab ihn komplett weggelassen, als ich nach dem letzten update von phpbb nur noch fehlermeldungen von verschiedenen mods bekommen habe... ich habe jetzt das original wieder drauf... mit einer schön kleinen db... ich mache keine mods mehr rein, hat kein sinn... beim nächsten update ist wieder alles hin...

Also ich habe etliche Mods drin, das automatische Update kam bisher mit allen klar.. Sicher, dass du ncihts falsch gemacht hast?! 
Ich habe den MOD übrigends mal auf eine neue Version geupdatet. Die unterstützt jetzt CDATA und benutzt die neue MODX-Datei

Ich habe den MOD übrigends mal auf eine neue Version geupdatet. Die unterstützt jetzt CDATA und benutzt die neue MODX-Datei

- Daryl van Horne
- Mitglied
ich mach nix falsch, ich lassen den updater durchlaufen, und bekomme nach der alles io meldung, bei jeden zweiten mod fehlermeldungen...