Hallo,
ich habe ganz neu ein phpbb3.
Ich habe soweit schon alles fertig eingerichtet, jedoch habe ich festgestellt, das bei mir die registrierten User keine Beiträge und Themen eröffnen / schreiben können, ohne das diese durch einen Mod geprüft werden müssen.
Wie kann ich das umgehen? Bei den Gruppeneinstellungen habe ich dazu nichts gefunden
Dann habe ihc noch festgestellt, das alle Foren, die auch auf "keine berechtigungen" habe - verschwinden, d.h. diese Foren sind für die jeweilige Gruppe nicht mehr sichtbar.
Wie kann ich das denn einstellen, das die Foren da sind, aber nicht zugänglich? Also gesperrt?
Wenn ich so alles einstelle, kann forum sehen aber kann nichts machen, hat er zugriff drauf, kann reinklicken, aber kann halt nix lesen oder schreiben.
Ich finde es aber nicht gut, wenn die Foren anklickbar sind, wo kein zugriff drauf ist...
Kann mir da wer helfen?
Beiträge nicht moderieren & Gesperrte Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Beiträge nicht moderieren & Gesperrte Foren
=> Übersicht des Berechtigungssystems • phpBB.de
Bei den Berechtigungen heißt dies: "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen". Nun hast Du Dir so viele Mühe gegeben zu schreiben, wie Du es nicht möchtest mit den gesperrten Foren. Leider weiß ich nicht, wie es sein soll.
Bei den Berechtigungen heißt dies: "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen". Nun hast Du Dir so viele Mühe gegeben zu schreiben, wie Du es nicht möchtest mit den gesperrten Foren. Leider weiß ich nicht, wie es sein soll.
*g* Ja das stimmt wohl
Ich möchte das man die Foren als Gast sieht, aber das man nicht drauf zugreifen kann... In der Legende gibts ja extra ein schönes Bildchen für gesperrte Foren mit so einem x drin =)
Bisher kommt man ja wie gesagt rein, auch wenn man nix lesen oder schreiben kann
Danke dir für den anderen Link, ich schau mir den gleich mal an
edit:
"Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" steht bei der gruppe auf "ja"... Und gerade in dem Forum, wo ich es gerade überprüft habe, gehts nicht
Hmm Ich habs über Forenrechte, Gruppenrechte etc getestet und alles ist auf ja
Ich möchte das man die Foren als Gast sieht, aber das man nicht drauf zugreifen kann... In der Legende gibts ja extra ein schönes Bildchen für gesperrte Foren mit so einem x drin =)
Bisher kommt man ja wie gesagt rein, auch wenn man nix lesen oder schreiben kann
Danke dir für den anderen Link, ich schau mir den gleich mal an
edit:
"Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" steht bei der gruppe auf "ja"... Und gerade in dem Forum, wo ich es gerade überprüft habe, gehts nicht
Hmm Ich habs über Forenrechte, Gruppenrechte etc getestet und alles ist auf ja
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier [Snippet] Gäste (und wahlweise Bots) können Forum sehen aber Beiträge nicht lesen.
P.S. Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben. Daher wurde der von dir erstellte Folgebeitrag gelöscht.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Beachte bitte unseren phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Grüße: Mahony
Schau mal hier [Snippet] Gäste (und wahlweise Bots) können Forum sehen aber Beiträge nicht lesen.
P.S. Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben. Daher wurde der von dir erstellte Folgebeitrag gelöscht.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Beachte bitte unseren phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- dieweltist
- Mitglied
Leider weiß ich nicht, was Du mit zugreifen und rein kommen meinst. Jedenfalls gibt es bei den Berechtigungen die Möglichkeit einzustellen, ob das Forum gesehen werden kann und ob man darin lesen kann. Darüber hinaus gibt es das von @Mahony erwähnte Snippet, wo es eine weitere Möglichkeit gibt.
Moin,
der Satz machte mich gerade stutzig:
ACP -->
Allgemein -->
Beiträge -->
Beitragsfreigabe aktivieren: NEIN
der Satz machte mich gerade stutzig:
Schau mal bitte im Admin-Bereich ( ACP ) nach:die registrierten User keine Beiträge und Themen eröffnen / schreiben können, ohne das diese durch einen Mod geprüft werden müssen.
ACP -->
Allgemein -->
Beiträge -->
Beitragsfreigabe aktivieren: NEIN
Maximale Beitragszahl für die Beitragsfreigabe: 3Ermöglicht, dass Beiträge registrierter Benutzer erst freigegeben werden müssen, wenn ihr Beitragszähler kleiner als der unten festgelegte Wert ist. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Berechtigungseinstellungen für die Beitrags- und Themenfreigabe.
Wenn die Beitragsfreigabe aktiviert ist, ist dies die Zahl von Beiträgen, die ein Benutzer haben muss, um Beiträge ohne Freigabe erstellen zu können. Ist der Beitragszähler des Benutzers unter diesem Wert, wird der Beitrag automatisch in die Moderations-Warteschlange gestellt.