Wie einmal Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ComputerBoss
Mitglied

Wie einmal Hotschi's Download MOD

Beitrag von ComputerBoss »

Hallo .... Mir reicht es jetzt!

Ich finde die Installation von Hotschi's Download MOD echt nicht gut gemacht.
Ich brauche wiklich sehr dringend Hilfe!

Ich habe den Mod jetzt schon das 15x installiert und er geht einfach nicht. Überall auf phpbb.com und phpbb.de gesucht ... einfach nichts was bei mir geht :cry: .
Ich habe alles beachtet (Wirklich alles!). Jedesmal wenn ich die install.php oder eine andere Seite außer dem ACP aufrufe kommt der Fehler:
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'portal.phpbb_dl_config' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten....
Wenn ich den Code für die dl_config_table eingefügt habe, dann kommt der blöde Fehler:
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'portal.phpbb_downloads' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten....
Und so weiter ...

Kann mir bitte jemand den kompletten MySQL-Befehl geben, den die .install.php eigentlich machen soll?
Das währe sehr hilfreich. Und mit dem AutoMod habe ich es auch schon 2x versucht --> ohne Erfolg.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie einmal Hotschi's Download MOD

Beitrag von franki »

Irgendwie scheint die umil.php nicht richtig zu funktionieren.

Wollte die neueste Version auch installieren (nicht updaten) und er hat mir anstatt
der Tabelle phpbb_dl_config' folgende Tabelle angelegt DL_CONFIG_TABLE
und das bei allen Eintragungen.
Irgendwo ist da der Wurm drin.

Habe dann die SQL-Befehle aus der 6.2.14 genommen und danach ein Update auf 6.2.16 gemacht. Da hatte es dann funktioniert :roll:

Hier mal die SQL aus der 6.2.14 Version http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=100
LG Franki
ComputerBoss
Mitglied

Beitrag von ComputerBoss »

Ehh .... WOW ... Bin begeistert!

Danke! Wiklich vielen Dank!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Nun, umil funktioniert schon, aber ich lese vermehrt über Fehler dabei in Verbindung mit mysqli.
Scheint hier noch nicht so 100%ig mit zu laufen...
Ich kann jedenfalls die MOD bei mir in ettlichen Testforen fehlerfrei installieren.
Vorausgesetzt, die install.php wird, wie angegeben, erst nach der Anpassung der phpBB 3-Dateien und dem Hochladen der MOD-Dateien, wie eben in der Installationsanleitung genannt, aufgerufen...

Ich teste das aber jetzt auch mal mit mysqli aus, damit jeder fehlerfrei installieren kann.
Ist ja so nicht schön...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo @oxpus

Mir ist es eigentlich nur aufgefallen weil ich mir ein Testforum aufgebaut habe und ich 6.2.16 neu installieren wollte.
Hatte bis dato seit der Version 6.0.14 immer nur ein Update gemacht :wink:
LG Franki
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ich werds auch mal neu ausprobieren.
Vielleicht hab ich ja in der aktuellen Version noch einen dicken Installer-Bug drinnen, obwohl ich es eigentlich getestet hatte...
Grüße
OXPUS
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hier also mal meine Daten. Vieleicht hilft das ja.
Datenbank-Server:MySQL(i) 5.0.67-0.dotdeb.1
Version des Boards:3.0.5

Die Installation ist durch gelaufen, aber nach dem hochladen der geänderten Dateien hat er nicht die Tabellen gefunden.
Konnte auch nicht, da bei der Installation nicht phpbb_dl_xxxxxx Tabellen angelegt wurden sondern
DL_XXXXXX_TABLE
LG Franki
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann liegt das nicht im Installer, sondern daran, dass du diesen vor der Installation der MOD selber aufgerufen hast.
Der Installer setzt das nämlich voraus und in meinem gestrigen Test mit einem neuen Forum wurde auch alles korrekt in der Datenbank eingerichtet.
Ich werde den Installer aber noch einmal erweitern, dass die nötigen Schritte vorher durchgeführt werden und dann ggf. eine Meldung kommt wenn noch was fehlen sollte.
Grüße
OXPUS
patti2005
Mitglied

Beitrag von patti2005 »

oxpus hat geschrieben:Dann liegt das nicht im Installer, sondern daran, dass du diesen vor der Installation der MOD selber aufgerufen hast.
Der Installer setzt das nämlich voraus und in meinem gestrigen Test mit einem neuen Forum wurde auch alles korrekt in der Datenbank eingerichtet.
Ich werde den Installer aber noch einmal erweitern, dass die nötigen Schritte vorher durchgeführt werden und dann ggf. eine Meldung kommt wenn noch was fehlen sollte.
hatte ich auch aber nutze mysql habe einfach die alte functions.php hochgeladen dann install.php aufgerufen und dann die functions.php gegen die geandert wieder ersetzt, hatte ich im Support forum fuer den DL mod ja schon mehr oder weniger berichtet ;)

Gruss
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dass mit nicht durchgeführter Datenbankinstallation das Board nicht läuft, wurde in den letzten Versionen der MOD behoben.
Das ist damit Geschichte.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“