rechtevergabe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FakeHunter71
Mitglied

rechtevergabe

Beitrag von FakeHunter71 »

ich versuche seit stunden die rechte einzustellen:

die unten stehenden rechte sollen angewandt werden:

* Das Forum soll für alle Benutzer (auch Gäste) lesbar sein, aber nur registrierte Benutzer dürfen Posten. Anhänge und Umfragen sind erlaubt, Ankündigungen und Wichtige Themen nur für Administratoren und Globale Moderatoren.
o Die Gruppe "Gäste" muss auf "nur lesender Zugang" gestellt werden.
o Die Gruppe "registrierte Benutzer" muss auf "Standard Zugang + Umfragen" gestellt werden.
o Die Gruppe "Bots" sollte auf "Bot-/Spider-Zugang" gestellt werden.
o Die Gruppe "Administratoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
o Die Gruppe "Globale Moderatoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.

meine vorgangsweise ist wie folgt: adminbereich --> foren --> forenrechte --> alle foren --> Gruppen --> alle (von mir ausgewählten gruppen)--> forenliste mit rechtevergabe

das problem ist, daß wenn ich fertig bin und ich "alle berechtigungen anwenden" anklicke baut sich die seite neu auf, aber es hat sich nichts verändert :(

kann mir bitte jemand sagen, was ich da nicht richtig mache?

danke erstma
dieweltist
Mitglied
Re: rechtevergabe

Beitrag von dieweltist »

Versuche doch mal, nicht alle Foren zugleich auszuwählen! Möglicherweise gibt es serverseitig ein Limit.
FakeHunter71
Mitglied

Re: rechtevergabe

Beitrag von FakeHunter71 »

ja das hat geklappt dankeschön
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“