Wie bekomme ich das "Board-Startdatum" in einen MO

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Wie bekomme ich das "Board-Startdatum" in einen MO

Beitrag von AWSW »

Hallo,
für den "text-based-visitor-counter" von smartor muss man ja eigentlich das Startdatum des Forums manuell in die langmain.php eintippen...

Eben ist mir im Adminmenü aufgefallen dass ja in der Adminstatistik das Datum und die Uhrzeit der Inbetriebnahme des Forums aufgelistet wird...
Forum Statistiken
Statistik Wert Statistik Wert
Anzahl der Beiträge: 2 Beiträge pro Tag: 1.83
Anzahl der Themen: 2 Themen pro Tag: 1.83
Anzahl der Benutzer: 1 Benutzer pro Tag: 0.92
Board startete am: 20.01.03 16:03 Größe des Avatarordners: 4 KB
Datenbankgröße: 105.00 KB GZip-Kompression: Aktiv

Meine Frage also: Wie bekomme ich bitte nur das Datum, wenn es geht ohne die Uhrzeit, als Variable in die Zeile für den MOD hinterlegt ?!?

Danke für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

also ich hab das erstmal so geändert

in der index_body.tbl hab ich erstmal den Code wo das mit Visitors steht so verändert

Code: Alles auswählen

<br />{L_VISITORS} <b>{VISITORS_COUNTER}</b> {L_VISITORS_DATA}{START_DATE}</span>
dann hab ich in der page_header.php folgenden Code eingefügt
unzwar bevor der bereich kommt

//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//
include($phpbb_root_path . 'board_message_xl.'.$phpEx);
$template->assign_vars(array(
	'S_JOIN_CHAT' => append_sid("chatbox_mod/chatbox.$phpEx"),
	'CHATBOX_NAME' => $userdata['user_id'] . '_ChatBox',
	'SITENAME' => $board_config['sitename'],
	'SITE_DESCRIPTION' => $board_config['site_desc'],
hab ich den Code eingefügt

$start_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $board_config['board_startdate'], $board_config['board_timezone']);
dann hab ich nur noch vor

'VISITORS_COUNTER' => ($visit_counter + 1),
den Code eingefügt

"START_DATE" => $start_date,
das müsste es gewesen sein
jetzt wird aber allertings das Startdatum mit Zeit wie es im Admin steht angezeigt.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Markocat,
erst mal Danke dafür - probiere ich gleich aus...

Unter Access (OK OK kann man hier wohl net vergleichen) würde ich das Datum mit dem Format-Befehl raus filtern, um die Zeit weg zu filtern... Gibts sowas in php auch ???

Danke AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“