Admin (Login) Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silverwing
Mitglied

Admin (Login) Problem

Beitrag von Silverwing »

Ich kann mich in meinen Forum, unter meinen Automatsich erstellten Admin Accaunt nicht anmelden.
Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass der Accaunt nicht bestünde.
Das Passwort und der Accauntname, die ich beim Login eingebe stimmen aber zu 100 Prozent.
Gibt es eine Möglichkeit über FTP einen Neuen Admin einzufügen, um somit das Forum zu administrieren, oder eine Lösung für dieses Problem.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
Danke im Vorraus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin (Login) Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Falls es nur am Passwort liegt, dann schau mal hier neues Passwort per phpmyadmin.
Ansonsten wäre vielleicht noch das hier interessant Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadmin.

P.S. (Hinweis) Beim eingeben von Name und Passwort musst du Groß - Kleinschreibung beachten (Also genau so eingeben, wie bei der Erstellung des Accounts).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Silverwing
Mitglied

Beitrag von Silverwing »

Danke für die schnelle Hilfe. :)
Ich werde, es sofort versuchen.
Silverwing
Mitglied

Beitrag von Silverwing »

Das Problem bleibt leider, egal was ich mache...
Und wenn ich z.B. auf Passwort vergessen/zuschicken klicke kommt, dass das Profil nicht vorhanden wäre.
Aber es ist unter "First Forum" ja zu sehen, das der ForenAdmin, also Ich so heißt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe auf eine Problemlösung.
Vielen Dank im Vorraus...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ändere mal deinen Usernamen per phpmyadmin.
Gehe also in die Tabelle phpbb_users und ändere den Wert von username (Beispiel: Trixa) und von username_clean (Beispiel: trixa)
Danach versuche erneut dich in deinem Forum anzumelden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Silverwing
Mitglied

Beitrag von Silverwing »

Danke, es hat geholfen. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“