phpBB Style Ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
choffi
Mitglied

phpBB Style Ändern

Beitrag von choffi »

Hallo
Ich habe ein Style runtergeladen, und nun hab ich das Probleb das ich mich nicht mehr in das ACP einloggen kann
der sagt jedes mal falsches PW

ich habe bereits das versucht:

http://www.traum-projekt.com/forum/19-t ... style.html

aber das klappt nicht
ich habe eingestellt, das die Style auswahl des Benutzers überschrieben wird, daran wird wohl liegen

meine frage ist nun, ob es ne möglichleit gibt den Style Global für das ganze forum üder den phpMyAdmin zu ändern...
wenn ja, wie :)

danke schonmal im Vorraus
Chickeweck
Mitglied

Re: phpBB Style Ändern

Beitrag von Chickeweck »

Du könntest bei jedem User manuell die Style-Auswahl im phpMyAdmin ändern.

Dazu klickst du links auf präfix_users, dann beim entsprechenden Benutzer vorne auf den Stift und änderst dort bei user_style den Wert auf den gewünschten Style (herausfinden welche Zahl welcher Style ist kannst du wenn du links auf präfix_styles klickst).
choffi
Mitglied

Beitrag von choffi »

na, das hab ich ja schon versucht, aber der ändert das nicht
mein account is ja ID 2, wenn ich das richtig sehe
und dann hab ich bei mir die style ID 1 eingetragen (das standart Design ...
aber der ändert das nicht

.../phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2
daraus erkenn ich ja das ich die ID 2 habe ... aber wie gesagt, wenn ich bei ID 2 als Desihn die ID 1 reinsetzte, klappt das nicht ...

deswegen meine frage, ob ich das Global ändern kann
choffi
Mitglied

Beitrag von choffi »

hat sich erledigt, ich habs geschafft
ich weiß nun wie ich das umgehen konnte ;)
Chickeweck
Mitglied

Beitrag von Chickeweck »

Glückwunsch :)

Wär nett wenn du vielleicht deine Lösung für andere noch reinstellen könntest die vielleicht auch mal dasselbe Problem haben :wink:
choffi
Mitglied

Beitrag von choffi »

kein problem also:

1. hab ich den "template"-Ordner von einerm anderen Style genommen und den dann in das Benutzt (defekte) Style reinkopiert und ersetzt

2. hab ich Manuel den "cache"-Ordner im Hauptverzeichnis geleert (nicht die Index.html und auch nicht die .htaccess)

3. funktioniert der LogIn dann ;)

nun ist zwar das Design total verschoben und so, aber man kann sich wieder ins ACP einloggen

einfacher gehts nich xD
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“