Redirect auf die eigene Profil seite

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jadawin
Mitglied

Redirect auf die eigene Profil seite

Beitrag von Jadawin »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen was ich ändern muss um einen user direkt nach dem Login auf seine profilseite umzuleiten.
Ich habe in der functions.php folgendes mal gändert

Code: Alles auswählen

// The result parameter is always an array, holding the relevant information...
      if ($result['status'] == LOGIN_SUCCESS)
      {
         $redirect = request_var('redirect', "{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?Mode=viewprofile&u=$user_id");
allerdings bekomme ich dann nach dem Redirect ein user does Not exist.

Was Mus ich einbauen damit das funktioniert?
Oder gibt es einen andern weg?

Danke jada
andybabe
Mitglied

Re: Redirect auf die eigene Profil seite

Beitrag von andybabe »

Also wenn ich mich nicht irre, müsste es so funktionieren

Code: Alles auswählen

// The result parameter is always an array, holding the relevant information...
      if ($result['status'] == LOGIN_SUCCESS)
      {
         $redirect = request_var('redirect', "{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx?Mode=viewprofile&u=".$user->data['user_id']);
Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.

Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
Jadawin
Mitglied

Re: Redirect auf die eigene Profil seite

Beitrag von Jadawin »

perfekt das Funktioniert!

Ich danke Dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“