Hallo Leute,
ich baue grad ein kleines Mod. Dazu muss ich zwei Template-Dateien erstellen. Die eine ist von der "viewforum_body.html" abgeleitet, die andere von "forumlist_body.html".
Ich habe jeweils die entsprechende Datei geöffnet und nur unter einem anderen Namen gespeichert - bei dem ich einfach nur an das Ende des Dateinamens vor der Dateinamenerweiterung einen kleinen String angehängt habe.
Nun möchte ich natülich diese Dateien bearbeiten. Da die Änderungen keine Wirkung haben, wenn ich das in einem HTML-Editor mache, benutze ich den Admin-Bereich des phpBB. Doch da erscheint nur die erste Datei, die ich auch erfolgreich ändern kann. Die andere Datei, welche auf gleichem Wege erstellt wurde, fehlt völlig.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus
Wie einzelne Template-Datei erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie einzelne Template-Datei erstellen
Die Dateien werden dort nur aufgelistet, wenn sie im Script verwendet werden. Wenn du die Datei nicht einbaust, erscheint die Template Datei auch nicht. Du musst die HTML Datei also erst in deinem PHP Script einbinden, so wie man es bei phpBB macht, dann sollte es auch erscheinen 

Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.
Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
Re: Wie einzelne Template-Datei erstellen
Vielen Dank!
Hat wunderbar funktioniert!
Schönen Sonntag noch!
Hat wunderbar funktioniert!
Schönen Sonntag noch!