Admin sieht keine Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mpiet
Mitglied

Admin sieht keine Foren

Beitrag von mpiet »

Hallo - ich bin Neuling bei phpBB3, und richte gerade ein Forum für eine ca. 50 Personen kleine, geschlossene Gruppe ein.
Aber nun habe ich es irgendwie geschafft, daß ich als Admin keine Foren sehe!
Wenn ich mich hingegen als neuer User einlogge, und mir die richtige Benutzergruppe zuweise, dann sehe ich alles so wie es sein soll.

(1) Frage: wie kann ich die Admin-Rechte so konfigurieren, daß er standardmäßig immer alle neuen Foren sehen kann?

Das ist gerade jetzt im Aufbau des Forums wichtig, weil ich ein-zwei weitere Hilfs-Admins berechtigen will, die ebenso neue Foren anlegen, umbenennen, verschieben etc. können.

(2) Welche 'Rolle' sollten diese Admins dann idealerweise haben? Welche Rechte sollte ich zuweisen, welche lieber nicht? Über welche Kontrollmechanismen gehe ich das am besten an?

danke für Eure Hilfe!

Ciao, mpiet
"If you wait, all that happens is that you get older.."
Balint
Mitglied
Re: Admin sieht keine Foren

Beitrag von Balint »

Hallo,

sehr wahrscheinlich wird dir der folgende Artikel viel helfen, vor allem fast ganz am Ende des Dokuments der Punkt "Ich bin Admin sehe aber keine Foren": http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
mpiet
Mitglied

Re: Admin sieht keine Foren

Beitrag von mpiet »

Hallo Balint - danke sehr, das hat perfekt geholfen!

Lieben Gruß, Piet
"If you wait, all that happens is that you get older.."
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“