Hallo - ich bin Neuling bei phpBB3, und richte gerade ein Forum für eine ca. 50 Personen kleine, geschlossene Gruppe ein.
Aber nun habe ich es irgendwie geschafft, daß ich als Admin keine Foren sehe!
Wenn ich mich hingegen als neuer User einlogge, und mir die richtige Benutzergruppe zuweise, dann sehe ich alles so wie es sein soll.
(1) Frage: wie kann ich die Admin-Rechte so konfigurieren, daß er standardmäßig immer alle neuen Foren sehen kann?
Das ist gerade jetzt im Aufbau des Forums wichtig, weil ich ein-zwei weitere Hilfs-Admins berechtigen will, die ebenso neue Foren anlegen, umbenennen, verschieben etc. können.
(2) Welche 'Rolle' sollten diese Admins dann idealerweise haben? Welche Rechte sollte ich zuweisen, welche lieber nicht? Über welche Kontrollmechanismen gehe ich das am besten an?
danke für Eure Hilfe!
Ciao, mpiet
Admin sieht keine Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin sieht keine Foren
"If you wait, all that happens is that you get older.."
Re: Admin sieht keine Foren
Hallo,
sehr wahrscheinlich wird dir der folgende Artikel viel helfen, vor allem fast ganz am Ende des Dokuments der Punkt "Ich bin Admin sehe aber keine Foren": http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Viele Grüße,
Bálint
sehr wahrscheinlich wird dir der folgende Artikel viel helfen, vor allem fast ganz am Ende des Dokuments der Punkt "Ich bin Admin sehe aber keine Foren": http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Viele Grüße,
Bálint
Re: Admin sieht keine Foren
Hallo Balint - danke sehr, das hat perfekt geholfen!
Lieben Gruß, Piet
Lieben Gruß, Piet
"If you wait, all that happens is that you get older.."