wo können {u_link} kurzformen definiert werden?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeliCJouS
Mitglied

wo können {u_link} kurzformen definiert werden?

Beitrag von DeliCJouS »

Hi,

Ich suche mom die {u_...} definitionen für die Links und finde Sie nicht...
habe auch die Forensuche schon befragt...leider ohne wirkliches Ergebnis :-(

Wäre schön wenn ich da von euch ein wenig hilfe bekommen könnte...
und bin ich bei solchen Fragen überhaupt im richtigen Forum? Könnte ja auch noch ein Allg. Fragen Forum erstellt werden :-)

Gruß
DeliCJouS
Mitglied

Re: wo können {u_link} kurzformen definiert werden?

Beitrag von DeliCJouS »

Danke, das hilft mir schonmal weiter!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Damit die wichtigsten internen Links vom Forum in kurzer Form ausgegeben werden, siehe nachfolgenden Beitrag von mir! Bei weiteren Wünschen bezüglich kurzer URLs bitte (mir) Bescheid sagen, weil noch nicht alle vom Forum ausgegebenen URLs gekürzt sind!

Kurze URLs für das phpBB3 • www.forumtreff.de.tt
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

@dieweltist:
Dir ist aber schon klar das die online User nicht richtig angezeigt werden wenn du die Foren-ID zu einem Topic oder Post nicht mit übergibst?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Was ist "Online User richtig anzeigen"? Bei meinen BBCodes für alle möglichen Links (klick) habe ich auch die Angabe über die Foren-ID weggelassen. Aber auch diese funktionieren doch. Mir ist zumindest bis jetzt nichts aufgefallen, dass was nicht richtig funktioniert.

Ich verwende allerdings nicht Deinen SEO-Mod, denn bei diesem war mir glaube ich aufgefallen, dass da was nicht aufgerufen werden kann, wenn die Forum-ID fehlt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Wenn ein User einen Beitrag extern verlinkt, und danach würde man diesen Beitrag in ein anderes Forum verschieben, würde doch die Forums-ID nicht mehr stimmen, sodass diese m.E. eh unnötig ist.

Ich vermute mal, dass diese Angabe nur das Finden des Beitrags beschleunigen soll, sodass für den Server weniger Rechenarbeit nötig ist. Solltest Du recht haben, müsste ich alles entsprechend überarbeiten.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Die Foren-ID wird benötigt um anzuzeigen welche User gerade in entsprechenden Forum sind, wenn du hier das Thema liest wirst du unten bei "Wer ist online?" angezeigt, wenn du die Foren-ID nicht übergibst wirst du da nicht angezeigt.

Gruß Tobi
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

In der Online-Liste werde ich in meinem Forum als Admin angezeigt. Und wenn man dann auf den Link "Wer ist online?" klickt, kann dann zwar nicht angezeigt werden, in welchen Foren man bisher unterwegs war; aber das finde ich völlig unwichtig.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Schau mal unter den Beitrag, da steht "Wer ist online?" und da werden alle User angezeigt die in diesem Forum unterwegs sind, dann rufe das Thema mal auf und lasse die Foren-ID weg und schau nochmal bei "Wer ist online?", was fällt dir auf?

Gruß Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“