Vergesslicher User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Burkhard
Mitglied
Vergesslicher User

Beitrag von Burkhard »

Einer meiner User hat sowohl seinen Nutzernamen als auch sein Passwort vergessen. Er kann sich immerhin noch an seine E-Mail-Adresse erinnern. :-) Er kann sich unter dieser aber nicht mehr neu anmelden, weil die ja vergeben ist. Ich möchte aber nicht alle User-Einstellungen per Hand durchsuchen, wer diese Mail-Adresse hat. Kann man woanders suchen?
(Ich habe hier eine angebliche Script-Lösung gefunden, aber dafür habe ich jetzt schon eine halbe Stunde gelopfert und komme damit nicht klar...:-()
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo Burkhard,

schau doch einfach mit z.B. phpMyAdmin in der Datenbank nach... Wenn Du zu viele User hast, kannst Du auch eine Abfrage machen...

roger
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich sehs genau so - phpmyadmin ist der schnellste weg:

Code: Alles auswählen

SELECT `user_email` FROM `phpbb_users` WHERE 1 AND `user_email` LIKE 'gesuchte mail addi'
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

roger hat geschrieben:schau doch einfach mit z.B. phpMyAdmin in der Datenbank nach... Wenn Du zu viele User hast, kannst Du auch eine Abfrage machen...
So geht es. Im Prinzip und gracias.
Ich habe aber nicht phpMyadmin, sondern sqladmin per default vom Provider. Scheint so zu sein, dass die Einträge dort gar nicht aktuell sind, weil die letzten Registrierungen fehlen. Und resync sehe ich auch nirgendwo. Hm.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi Burkhard,
Burkhard hat geschrieben:Scheint so zu sein, dass die Einträge dort gar nicht aktuell sind, weil die letzten Registrierungen fehlen. Und resync sehe ich auch nirgendwo. Hm.
Burks
... das verstehe ich nicht so ganz: denn wenn Du die Registrierungen im Board angezeigt bekommst, dann sind sie auch in der DB drin! Vielleicht zeigt Dein sqladmin nur eine bestimmte Seitenlänge, möglicherweise: weiterblättern.... :wink:

roger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“