Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo zusammen!
ich würde diesen mod auch gerne bei mir etablieren....kann mir mal bitte jemand sagen, was ein "mod" überhaupt ist vzw. wie genau ich diesen installiere...bin ein neuling und komme ohne ganz konkrete hilfe nicht aus, brauche also HILFE!
vielen dank im voraus....
eine Mod ist eine Modifikation an deinem Forum, die du dir einbauen kannst und nicht standardmäßig integriert ist. Jeder Mod liegt eine Datei bei, die sich meist install.xml nennt, und eine Anleitung darstellt. Diese einfach im Browser deiner Wahl öffnen und nach und nach abarbeiten. Wichtig beim Modeinbau sind Backups von den entsprechenden Dateien, die verändert werden, oder der Datenbank, falls du da etwas ändern musst.
Vielen Dank, das hilft weiter und sollte funktionieren; bevor ich das Ganze angehe, habe ich eine grundsätzliche Frage:
1. Wird es ein Problem sein, auch große Dateien (bis zu 200MB) zum Download anzubieten (habe gehört, dass php mit so einer grÖße Schwierigkeiten hat)
2. Wo werden die Dateien abgelegt, in der sql oder im webspace...meine sql hat nur ein Fassungsvermögen von 100MB)?
Gruß
Spaniol
die Download MOD kann Dateien weit über Gigabyte-Grössen verarbeiten, das ist nicht das Problem.
Nur kann man grössere Dateien, die über den PHP-Einstellungen liegen, nur noch per FTP hochladen und in der MOD dann über den Admin-Bereich einbinden.
Die Dateien werden dazu nur auf dem Webspace, sprich dem Server selber, nicht in der Datenbank abgelegt.
Letzteres wäre dazu zu langsam, gerade wenn man MySQL-Datenbanken verwendet.
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Frage zur Installationsanleitung:
Wenn im Bereich "File Copy" die Dateien kopiert werden sollen, heißt das, dass sie via ftp-server hochgeladen werden sollen?; wenn ja, wo kopiere ich sie genau hin: soll ich ein Verzeichnis unter "forum" ersstellen und dann das ganze entpackte verzeichnis "Download_Mod_6_2_18" einfach verschieben/hochladen...wie gehe ich am einfachsten vor?
2 frage: soll ich ein backup des bestehenden forums machen?...wenn ja, wie?
zu 1.: Der Pfad der Dateien ist in der Installationsanleitung angegeben ( root = Forumsordner ). Entsprechend einfach hochladen.
zu 2.: Backups sind grundsätzlich vor Veränderungen am Forum zu empfehlen, so kannst du testen und auch mal einen Fehler machen und leicht den vorherigen Zustand wiederherstellen.
Ich mal wieder:
Ich finde die beiden Dateien dl_banlist.png und dl_blue.png (schritt 54 und 55) nicht im downgeloadeten verzeichnis, wo kriege ich die denn her??...sind die wichtig?
Ignoriere die dl_banlist.png.
Die muss ich irgendwann mal aus der Anleitung raushauen, da sie schon lange nicht mehr verwendet werden.
Aber die dl_blue.png ist zumindest vorhanden...
EDIT
Das Paket ist soeben aktualisiert worden, allerdings, da es sich nur um die Installationsanleitung handelt, ohne neue Versionsnummer der MOD...
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!