Neu registrierte User freischalten / Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied

Neu registrierte User freischalten / Datenbank

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
was passiert in der Datenbank, wenn ein Admin einen neu registrierten User freischaltet?
Zum einen wird sicherlich ein Flag von 0 auf 1 gesetzt. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Zeitstempel der Freischaltung festgehalten wird (ist das richtig?). Und was passiert noch?
Vielleicht kann mir ein Entwickler die Frage beantworten, danke.
dieter99
Mitglied

Re: Neu registrierte User freischalten / Datenbank

Beitrag von dieter99 »

Kann mir zumindest jemand sagen, in welcher Datei das Script ausgeführt wird um einen inaktiven Benutzer freizuschalten?
Dufftown
Mitglied

Re: Neu registrierte User freischalten / Datenbank

Beitrag von Dufftown »

Moin,

Tabelle users, Feld user_type:
0 = Registrierter (aktivierter) User
1 = deaktivierter User
2 = Bots, Anonymous
3 = Gründer

Aktivierungen/Deaktivierungen durch den Admin stehen im Administrationsprotokoll, Tabelle logs.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“