Hallo allesamt,
ich suche jetzt schon seit einer ganzen Weile vergeblich nach einer einfachen Möglichkeit, einzelne Themen in mehreren Foren zu spiegeln.
Hintergrund ist, dass ich mein Forum als eine Art interne Knowledge Base betreibe, die verschiedene Kategorien (Foren und Unterforen) enthält und in der ich die meisten Themen selbst erstelle. Manche Themen passen nun dummerweise zu mehreren Kategorien, und da wäre es toll, wenn ich direkt in Forum A einen Verweis auf Thema "Blubb" in Forum B einfügen könnte, sodass ein Benutzer in Forum A einfach darauf klickt und direkt das Thema "Blubb" in Forum B angezeigt bekommt. Wäre natürlich außerdem super, wenn diese Verweise wie ganz normale Themen aussehen würden, damit auch meine eher weniger computerversierten Benutzer nicht noch zusätzlich verwirrt werden.
Hat von euch vielleicht jemand eine geniale Idee, wie sich das bewerkstelligen ließe? Vielleicht mit einem MOD? (Aber da habe ich bisher auch nichts passendes gefunden.)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
Themen in mehreren Foren spiegeln?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Themen in mehreren Foren spiegeln?
Moin,
verschiebe doch das Thema einfach in das andere passende Forum und lasse einen Link im alten Forum stehen. Die Option wird beim Verschieben angeboten.
verschiebe doch das Thema einfach in das andere passende Forum und lasse einen Link im alten Forum stehen. Die Option wird beim Verschieben angeboten.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Re: Themen in mehreren Foren spiegeln?
Auch moin und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das war genau, was ich gesucht hatte. In der englischen Doc läuft das unter "Shadow Topic", und jetzt fühle ich mich wieder ein ganzes Stück schlauer
Merci vielmals!!
Das war genau, was ich gesucht hatte. In der englischen Doc läuft das unter "Shadow Topic", und jetzt fühle ich mich wieder ein ganzes Stück schlauer
Merci vielmals!!