HILFE!!! Could not connect to the database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
clubbiker
Mitglied
HILFE!!! Could not connect to the database

Beitrag von clubbiker »

Brauche dringend schnelle Hilfe.

Bekomme immer häufiger diese Fehlermedung im Browser:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
zu Anfang hatte ich das garnicht und dann, nach dem es begann wurde es immer schlimmer.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bei welchem Provider liegt das ganze denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

bei strato
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Liegt i.d.R. an mangelnder Performance oder einem Systemproblem des Providers. Vielleicht haben ja ein paar andere hier im Forum Strato-Erfahrung.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

ja, auf jeden fall erst mal danke. vielleicht meldet sich ja noch mal ein stratoianer
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

Bei Nachfrage dieses Problems zu MySQL (select via Perl) bekam ich bei der Strato AG hierzu folgende Aussage:
Das tut uns leid, da kann ich Ihnen nun garnichts drüber sagen. Schicken Sie uns doch bitte eine eMail. Tschüss!
clubbiker
Mitglied
Beitrag von clubbiker »

Und hier nun die ganz tolle Antwort vom Strato-Support:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gern beantworten. Die intensive Nutzung des MySQL-Servers durch einzelne Kunden wirkt sich negativ auf die Performance bei allen Nutzern aus. Mittelfristig ist eine Migration auf eine neuere MySQL-Version geplant, die für eine Verbesserung sorgen sollte. Dies bedeutet jedoch, dass bestehende Skripte manuell durch die Nutzer angepasst werden müssen. Über entsprechende Schritte werden wir Sie rechtzeitig informieren. MySQL erlaubt es leider nicht, die Ressourcen für einzelne Benutzer zu limitieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank für das Verständnis und die Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

[ Enrico Xxxxxx
[ Second Level Technical Support :lol:
[ Stellv. Tk-Admin :lol:
[ STRATO AG

[ Carnotstraße 4-6
[ 10587 Berlin
[ http://xxx.strato.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“