Username in den Sprachvariablen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Username in den Sprachvariablen

Beitrag von Huchinotte »

Hi ........

vorab muss ich eines sagen. Ich bastle mehr an Mods als das ich wirklich Ahnung habe davon :o
Ich habe hier ein Scrip das ich ein wenig umgebaut habe.
Das Script sieht mittlerweile so aus und ist in der overall_header.html plaziert:

Code: Alles auswählen

<!--start logged in welcome -->				
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN-->

<ul class="linklist navlinkstwo">
<li class=""><script language="JavaScript">

var digital=new Date()
     var hours=digital.getHours()

//you can configure messages as you want.
	if (hours>=24&&hours<=4) //MESSAGE FOR MIDNIGHT
        document.write('{L_WELCOME_MIDNIGHT}')
        if (hours>=5&&hours<=11) //MESSAGE FOR MORNING
        document.write('{L_WELCOME_MORNING}')
        else if (hours==12) //MESSAGE FOR HIGHNOON
        document.write('{L_WELCOME_HIGHNOON}')
        else if (hours>=13&&hours<=17) //MESSAGE FOR AFTERNOON
        document.write('{L_WELCOME_AFTERNOON}')
        else if (hours>=18&&hours<=20) //MESSAGE FOR EVENING (6pm-8pm)
        document.write('{L_WELCOME_EVENING}')
        else if (hours>=21&&hours<=23) //MESSAGE FOR NIGHT (9pm-11pm)
        document.write('{L_WELCOME_NIGHT}')
        </script></li>

<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->

<ul class="linklist navlinkstwo">
<li class="">{L_WELCOME_GUEST}</li>

<!-- ENDIF -->
<!--end logged in welcome-->
Für die Language Anweisung habe ich in der language/de/common.php folgendes Eingefügt:

// BEGIN Welcome Mod
    $lang = array_merge($lang, array(
        'WELCOME_MIDNIGHT'    => 'Zeit schlafen zu gehen <strong>{U_USERNAME}</strong>, gute Nacht!',
        'WELCOME_MORNING'    => 'Guten Morgen <strong>{U_USERNAME}</strong>, schön dich zu sehen!',
        'WELCOME_HIGHNOON'        => 'Es ist Mittag <strong>{U_USERNAME}</strong>, auch endlich wach?',
        'WELCOME_AFTERNOON'    => 'Einen schönen Nachmittag <strong>{U_USERNAME}</strong>, danke das du vorbei schaust!',
        'WELCOME_EVENING'        => 'Guten Abend <strong>{U_USERNAME}</strong>.  Wir war dein Tag?',
        'WELCOME_NIGHT'        => 'So spät noch hier unterwegs <strong>{U_USERNAME}</strong>?',
        'WELCOME_GUEST'        => 'Hallo <strong>Gast</strong>, hast du dich verirrt? Dies ist ein privates Forum für ausgwählte Mitglieder!',
    ));
// END Welcome Mod   
und in der include/function.php das hier

'U_USERNAME'            => get_username_string('full', $user->data['user_id'], $user->data['username'], $user->data['user_colour']),
Je nach Uhrzeit wird mir auch der richtige Willkommenstext angezeigt was ja schon mal funktioniert. Nur das mit dem Usernamen funktioniert nicht. Da wird weiterhin "{U_USERNAME}" angezeigt ... hier mal ein Screeshot!
[ externes Bild ]
Was muss ich in der Sprachvariablen eintragen damit mir der Username in der dazugehörigen Farbe incl. Hyperlinkt zum Profil anzeigt wird.

Gruß Huch
4seven
Mitglied

Re: Username in den Sprachvariablen

Beitrag von 4seven »

das gibts eigentlich alles schon fix und fertig (mit 24 möglichen begrüßungen usw.) und das noch dazu ohne java :wink:
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=15&t=66
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:das gibts eigentlich alles schon fix und fertig (mit 24 möglichen begrüßungen usw.) und das noch dazu ohne java :wink:
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=15&t=66
Ja schön und gut aber downloaden kann man den mod zur Zeit nicht .. zumindest wird auf eine Fehlerseite verwiesen. Und von daher hatte ich gedacht mir das ganze etwas selbst zu stricken, oder gibt es Hoffnung das der download in nächster Zeit wieder geht.

Gruß Huch
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

drück mal F5 auf der seite :wink:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:drück mal F5 auf der seite :wink:
:oops: :roll: ...... sorry
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Demnächst (ca. 1-2 Monate) erscheint auch eine Neuauflage des Mods.
Mit ACP basierter Eingabe der Begrüßungstexte und einigen Neuerungen [ externes Bild ]
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:Demnächst (ca. 1-2 Monate) erscheint auch eine Neuauflage des Mods.
Mit ACP basierter Eingabe der Begrüßungstexte und einigen Neuerungen [ externes Bild ]
Hm die jetzige überzeugt nicht, Gäste bekommen das gleiche angezeigt. Wenn in der neuen Version man das einstellen kann, dann baue ich das ein. Solange würde ich gerne meinen Code einbauen mit der Variante des Usernamen nur bräuchte ich dazu eine Lösung noch.

Gruß Huch
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Gäste bekommen das gleiche angezeigt.
na klar, war ja auch (eigentlich) so gedacht. die option, das den gästen was anderes angezeigt wird
und das noch seperat und stundenweise ist eine gute idee und wird dann wohl umgesetzt :wink:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben: die option, das den gästen was anderes angezeigt wird
und das noch seperat und stundenweise ist eine gute idee und wird dann wohl umgesetzt :wink:
Das ist schön ...... dann freue ich mich mal auf deinen veränderten Mod und verharre derweil mit meinem snippet

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“