Hallo, ich habe folgendes Problem.
Und zwar kann man im PHPBB3 einer Benutzergruppe ja eine Farbe zuweisen. Stellt man es richtig ein, wird der Benutzername ja auch in Farbe angezeigt.Mein Problem ist nun, das ich die Reihenfolge in der die Farbe angezeigt wird selbst festlegen möchte.
Beispiel :
Es gibt 5 Benutzergruppen :
Offizer (rot)
Raidcom (gelb)
Gildenmitglied (Grün)
Anwärter (Blau)
Registrierter Benutzer (weiss)
Nun ist es ja so, das wenn sich Benutzer neu registrieren, direkt in die Benutzergruppe "Regisrtierter Benuter* kommen. Also wird deren Name weiss dargestellt. Packe ich diesen Benutzer nun aber zusätzlich in die Gruppe Gildenmitglied, möchte ich aber das der User in Grün angezeigt wird, und nicht mehr in Weiss.
2. Beispiel : Ist nun ein Benutzer Offizier (Rot), und gleichzeitg immer noch in der Gruppe Registrierter Benutzer, bleibt sein Name leider immer noch weiss.
Ich brauche nun eine Möglichkeit die Reihenfolge der Benutzergruppe festzulegen. Also ist ein Benutzer in Raidcom und in Gildenmitglied, sollte die Farbe Gelb sein. Ist er aber Offizier und registrierter Benutzer, solle der Name in Rot sein und nicht in Weiss.
Also praktisch ein ähnliches System wie der Colour Group Mod für PHPBB2.
Kennt jemand ein Mod der sowas macht, oder gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Benutzergruppe im ACP zu ändern ?
Benutzergruppen Reihenfolge (Farbfunktion)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzergruppen Reihenfolge (Farbfunktion)
Hallo erstmal,
so ganz verstehe ich etwas noch nicht (kann aber auch an der Urzeit liegen).
Geht es Dir darum, wie die Gruppen in der Legende auf der Indexseite dargestellt (sortiert) werden?
Dazu gibt es dann eine Mod.
so ganz verstehe ich etwas noch nicht (kann aber auch an der Urzeit liegen).

Geht es Dir darum, wie die Gruppen in der Legende auf der Indexseite dargestellt (sortiert) werden?
Dazu gibt es dann eine Mod.
Beste Grüße
Walter
Walter
Moin,
dazu braucht es keine MOD. Der User wird immer in der Farbe seiner Hauptgruppe angezeigt. Also nicht nur in die neue Gruppe aufnehmen, sondern diejenige ggf. auch zur Hauptgruppe machen.
dazu braucht es keine MOD. Der User wird immer in der Farbe seiner Hauptgruppe angezeigt. Also nicht nur in die neue Gruppe aufnehmen, sondern diejenige ggf. auch zur Hauptgruppe machen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wie ich es verstanden habe, geht es um die Reihenfolge und dazu brauchst du sehr wohl eine Mod, um die auf der Indexseite verändern zu können. 

Beste Grüße
Walter
Walter
Oben steht schon was von Reihenfolge, aber in der 2. Hälfte geht es eigentlich nur darum, dass die User in den falschen Farben angezeigt werden. Kann man anscheinend so oder so verstehen.
Warten wir auf Ypselon, ist der einzige der es aufklären kann.

Warten wir auf Ypselon, ist der einzige der es aufklären kann.

Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.