ich versuche über ein von mir selber geschriebenes php-Script die Signaturen für die Benuteraccounts einzupflegen.
Dies habe ich bei den Avataren bereits erfolgreich gemacht (handelt sich hier um eine Communityseite, bei der sich das gut anbietet).
Nun stellte sich jedoch herraus, dass die Signaturen durch irgendein Verfahren verschlüsselt werden und erst dann in die Datenbank eingepflegt werden.
Durch ein wenig googeln, habe ich herausgefunden, dass die include/bbcode.php -Datei dafür zuständig ist.
Wenn ich mich nicht irre, müssen die Spalten user_sig (hier muss die Signatur als [BLOB] ren - jedoch weiß ich noch nicht so richtig was das ist), die user_sig_bbcode_uid (hier wird der erzeugte Code eingetrage, dessen Musster ich nicht erkennen konnte und der wahrscheinlich durch die oben genannte Datei erzeugt wird) und die user_sig_bbcode_bitfield (hier steht immer GA== drin) befüllt werden.
Meine Frage ist nun, wie ich die genannte Datei dazu verweden kann, die genannten Spalten mit dem richtigen Inhalt zu befüllen.
Mein Script könnt ihr hier anschauen. Wie bereits erwähnt enthält die Datei auch das Updaten der Avatare. Bitte seit etwas umsichtig mit mir, ich bin noch in der Lernphase, wenns ums PHP geht und somit sind die Scripte, die ich schreibe noch nicht so elegant und schön

Code: Alles auswählen
<?php
chdir("das verzeichnis in dem die datei liegt, da hier ein cronjob hinter liegt");
include ('../sql_connection/mysql_connect.php');
//-----------------------------------------USERID-------------------------------------------
$mysql_query_userids = mysql_query("SELECT id FROM jos_users");
while ($userids = mysql_fetch_array($mysql_query_userids, MYSQL_NUM)) {
foreach ($userids as $userid) {
//-----------------------------------------USERNAME-----------------------------------------
$mysql_query_username = mysql_query("SELECT username FROM jos_users WHERE id=" . $userid);
$username_arr = mysql_fetch_assoc($mysql_query_username);
$username = $username_arr['username'];
//-----------------------------------------PHPBB USERID--------------------------------------
$mysql_query_phpbb_userid = mysql_query("SELECT user_id FROM phpbb_users WHERE username='" . $username ."'");
$phpbb_userid_arr = mysql_fetch_assoc($mysql_query_phpbb_userid);
$phpbb_userid = $phpbb_userid_arr['user_id'];
//-----------------------------------------COPY----------------------------------------------
$src = '../../site/images/comprofiler/tn'.$userid.'.png';
$des = '../../forum/images/avatars/upload/bfb2af1a007c1d4d1f3beaf76b01e1ae_'.$phpbb_userid.'.png';
copy ($src,$des);
//-----------------------------------------BBCODE--------------------------------------------
$message ='[url=http://server/site/][img]http://server/daten/event_signaturen/img/'.$userid.'_signatur.png[/img][/url]';
//$uid = bbcode_second_pass(&$message, $bbcode_uid = '', $bbcode_bitfield = false);
//-----------------------------------------UPDATE DATABASE-----------------------------------
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_avatar = '". $phpbb_userid . ".png' WHERE username='" . $username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_avatar_type = '1' WHERE username='".$username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_avatar_width = '95' WHERE username='".$username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_avatar_height = '150' WHERE username='".$username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_sig = '".$message."' WHERE username='".$username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_sig_bbcode_bitfield = 'GA==' WHERE username='".$username."'");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_sig_bbcode_uid = '".$uid."' WHERE username='".$username."'");
include('../../forum/includes/bbcode.php');
}
}
include ('../sql_connection/mysql_close_connect.php');
?>

mfg Malu