[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von test_nick »

So es klapp jetzt alles! nur jetzt habe ich dieses Problem:

http://www.myimg.de/?img=Unbenannta90c6.jpg

Ich habe schon versucht den Code mit no-repeat; ein zu coden, aber leider ohne Erfolg!

Code: Alles auswählen

.icon-points					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_points.gif"); no-repeat; }
mfG
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Moin,

das no repeat brauchst da aber nicht.

Das Style schaut nun aber auch gleich besser aus, damit tust du dir in Zukunft sicherlich leichter. :)

Kontrolliere mal den Einbau in den anderen css (buttons, bidi) und theme cache löschen nicht vergessen. Oder am besten immer alle.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Luuq »

Hey,

habe jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen aber dennoch eine Frage.

Habe mir euer Punkte-System installiert, super Arbeit! Funktioniert alles Top.
Ich habe mir aber auch den Invite A Friend 0.5.2 installiert.

Was ich gut fände wäre, wenn es für jeden erfolgreichen geworbenen User Punkte gibt und für die die aktiv am Board mitschreiben gibt es dann nochmal einen gewissen Betrag der vorher festgelegt worden ist.

Ist da eventuell schon was in Arbeit oder bereits vorhanden? :oops:

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Moin,

du musst nicht 15 Seiten lesen sondern 18 :o :D
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1116361

Bycoja hat geschrieben, daß eine Integration plant, was uns natürlich auch sehr freuen würde. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ostas
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.05.2008 16:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Ostas »

Ich habe den Mod installiert und alles klappt super.
Doch ich hab ein riesen Problem:
Bei mir kann jeder User Punkte bearbeiten (auch die von anderen Usern)
Ich hab keine Ahnung warum.
Die Berechtigungen stimmen so weit.
Nur ich habe die Administrationsberechtigung "Kann Ultimate Points verwalten"
Bei allen Usern und bei der Gruppe registrierte User ist diese Funktion auf Nein.

Kann mir wer helfen????
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau ;) Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Moin,

das ist natürlich sehr übel, wenn du jeden den Schlüssel zum Safe gibst. :o

Das: Kann Ultimate Points verwalten betrifft die Admineinstellungen im ACP ob man die verwalten kann.

Beschäftige dich eher mit Moderatorenberechtigungen bzw globale Moderatoren, weil da setzt man ob ein User die Punkte und Bankpunkte bearbeiten kann.

Dabei kann ich dir dann aber nicht helfen, weil ich ja schlecht in dein ACP schauen kann, sorry.

Mfg dat Wuerzi

Edit: Kekse? :o :lol: Das ist auch gut als Währung
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von patti2005 »

moin zusammen habe irgend wie nen Problem, habe mit die MOD erst mal local installiert.

Bei der install kommt bei mir schon der fehler :
Ultimate Points
PHP Version: 5.2.9
DBMS: MySQL 5.1.33-community
phpBB3 Version: 3.0.5

Aktualisiere das Template: prosilver
FEHLER: Konnte folgende Datei zum lesen nicht öffnen: ./styles/prosilverattachment.html
beim absenden von pns, bzw. auch gut schreiben von punkten oder Diebstahl kommt dann :

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'message_edit_reason' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_privmsgs (root_level, author_id, icon_id, author_ip, message_time, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, message_subject, message_text, message_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, to_address, bcc_address) VALUES (0, '2', 0, '127.0.0.1', 1247477200, 1, 1, 1, 1, 'gyfxcg', 'cvbcvxbydf', 0, '', '2wspqnbf', 'u_4', '')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_privmsgs.php
LINE: 1435
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/ucp/ucp_pm_compose.php
LINE: 733
CALL: submit_pm()

FILE: includes/ucp/ucp_pm.php
LINE: 126
CALL: compose_pm()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_pm->main()

FILE: ucp.php
LINE: 339
CALL: p_master->load_active()
:-/
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Moin Patti,

also das erste ist bestimmt vom UMIL, das haben wir so eingestellt daß am Abschluss der cache geleert wird, warum das bei manchen nicht geht ist mir fraglich. Den Fall hatten wir schon 2x bis jetzt (auf com). Ich vermute UMIL leert nicht einfach den cache sondern vergleicht auch den Inhalt es cacheordners mit dem installierten Style.

Zur Abhilfe könntest diesen Abschnitt aus der install_ultimate_points.php entfernen:

Code: Alles auswählen

		// Clear the general cache as well as the templates, imagesets and themes cache
		'cache_purge' => array(
        	array(),
        	array('imageset'),
        	array('template'),
        	array('theme'),
        ),
Dein anderer Fehler dürfte nichts mit Ultimate Points zu tun haben. Wir fassen die phpbb_privmsgs Tabelle nämlich gar nicht an in dem Mod.
Der Mod verschickt zwar bei PNs bei Diebstahl, aber dazu nutzt er die standartfunktion von phpbb.
Das verschicken von PNs dürfe bei dir also auch ohne den Points Mod Schwierigkeiten machen.

Ps: Und danke für die Hangmans die ich mir vor Jahren mal in deinem Board geklaut habe. :D
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.2

Beitrag von patti2005 »

Würzi hat geschrieben:Moin Patti,

also das erste ist bestimmt vom UMIL, das haben wir so eingestellt daß am Abschluss der cache geleert wird, warum das bei manchen nicht geht ist mir fraglich. Den Fall hatten wir schon 2x bis jetzt (auf com). Ich vermute UMIL leert nicht einfach den cache sondern vergleicht auch den Inhalt es cacheordners mit dem installierten Style.

Zur Abhilfe könntest diesen Abschnitt aus der install_ultimate_points.php entfernen:

Code: Alles auswählen

		// Clear the general cache as well as the templates, imagesets and themes cache
		'cache_purge' => array(
        	array(),
        	array('imageset'),
        	array('template'),
        	array('theme'),
        ),
Dein anderer Fehler dürfte nichts mit Ultimate Points zu tun haben. Wir fassen die phpbb_privmsgs Tabelle nämlich gar nicht an in dem Mod.
Der Mod verschickt zwar bei PNs bei Diebstahl, aber dazu nutzt er die standartfunktion von phpbb.
Das verschicken von PNs dürfe bei dir also auch ohne den Points Mod Schwierigkeiten machen.

Ps: Und danke für die Hangmans die ich mir vor Jahren mal in deinem Board geklaut habe. :D

Hi, gut das versuche ich mal, warum das nun mit dem PM Problem nun besteht keine Ahnung ist aber nur mit dem points mod, werde das einfach mal live testen anstatt local, vielleicht liegt hier das Problem irgend wo, obwohl es eine 1:1 Kopie ist :-/
ggf. datenbank Format der wurm drin ? Oo

habe naehmlich gerade gesehen das alle bis auf den points mod "latin1_swedish_ci" sind aber die eintraege des pointsmod sind "utf8_bin" Oo
Ps: Und danke für die Hangmans die ich mir vor Jahren mal in deinem Board geklaut habe. :D
habe noch welche, leider gibt es den Hangman mod ja nicht fuer phpBB3 :-/
aber die von der 3er habe ich noch ;)

Gruss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“