[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3
Na da muss ich das 2. wieder entfernen. Danke.
Nachtrag:
Scheint erst mal zu funktionieren. Bei meiner Postleitzahl musste ich die Null noch mal in den Persönlichen Einstellungen im Profil voran setzen. Wahrscheinlich bei allen anderen auch, welche eine Null davor haben sollten. Da weiß ich jetzt aber nicht, ob das nur bei mir so ist, weil ich vorher ein generelles Problem mit der Null hatte. Die Postleitzahl wurde auf der Karte, im Profil und in den Persönlichen Einstellungen angezeigt. In den Beiträgen jedoch nicht. Jetzt steht sie bei mir überall da.
Das Fensterchen (wenn man mit der Maus über die Karte geht) ist jetzt sehr übersichtlich und schick.
Gute Arbeit!
Es komt aber noch das alte Fensterchen. Muss das so sein?
Nachtrag:
Scheint erst mal zu funktionieren. Bei meiner Postleitzahl musste ich die Null noch mal in den Persönlichen Einstellungen im Profil voran setzen. Wahrscheinlich bei allen anderen auch, welche eine Null davor haben sollten. Da weiß ich jetzt aber nicht, ob das nur bei mir so ist, weil ich vorher ein generelles Problem mit der Null hatte. Die Postleitzahl wurde auf der Karte, im Profil und in den Persönlichen Einstellungen angezeigt. In den Beiträgen jedoch nicht. Jetzt steht sie bei mir überall da.
Das Fensterchen (wenn man mit der Maus über die Karte geht) ist jetzt sehr übersichtlich und schick.
Gute Arbeit!
Es komt aber noch das alte Fensterchen. Muss das so sein?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, bei Update ist es leider so, das die schon bestehenden nochmal korrekt eingegeben werden müssen. Neue werden gleich richtig angezeigt.
Das Alte Kästchen ist eigentlich nur der titel des Links, den gibt dir dein Browser als Info. Der bleibt weiterhin bestehen für User die kein Javascript aktiviert haben.
Das Alte Kästchen ist eigentlich nur der titel des Links, den gibt dir dein Browser als Info. Der bleibt weiterhin bestehen für User die kein Javascript aktiviert haben.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Also nur dann, wenn vor einer Neuinstallation von GeoMAP noch kein PLZ-Feld da ist, in denen dann eventuell schon Postleitzahlen eingetragen wurden.Frank1604 hat geschrieben:Ja, bei Update ist es leider so, das die schon bestehenden nochmal korrekt eingegeben werden müssen. Neue werden gleich richtig angezeigt.
Stört mich nicht weiter. War nur ne Frage. Ich bedanke mich recht herzlich.Frank1604 hat geschrieben:Das Alte Kästchen ist eigentlich nur der titel des Links, den gibt dir dein Browser als Info. Der bleibt weiterhin bestehen für User die kein Javascript aktiviert haben.
- Frank1604
Freut mich das es gefällt 

Nein, nicht ganz. Nach dem Update muüssen bestehende Postleitzahlen mit führender 0 im Profil nur nochmal gespeichert werden. Bei Usern die sich neu registrieren, gibt es kein Problem.jw1hal hat geschrieben:Also nur dann, wenn vor einer Neuinstallation von GeoMAP noch kein PLZ-Feld da ist, in denen dann eventuell schon Postleitzahlen eingetragen wurden.
Gruß, Frank
Ich denke mal, ich hatte das schon richtig verstanden. Vor einer Neuinstallation von GeoMAP hat man das Feld PLZ normalerweise gar nicht da, seid denn, man hatte es schon mal hinzugefügt. Haben sich da schon welche mit ihren Postleitzahlen eingetragen, muss man bei der Neuinstallation, wie auch bei einem Update von GeoMAP 2.2.0, die Postleitzahlen mit führender Null korrigieren, weil die führende Null überall fehlt. Bei Postleitzahleneinträge nach der Neuinstallation oder Update von GeoMAP 2.2.0 werden die Postleitzahlen richtig überall eingetragen und man braucht die Postleitzahlen mit den fehlenden, führenden Nullen nicht berichtigen. Richtig? 

- Frank1604
Japp, genau so wars gemeint. 

Gruß, Frank
- redbull254
Der Download ist im Augenblick gesperrt, gibt es dafür einen besonderen Grund?
Die neue Version dürfte mein Problem beseitigen (wenn ich es richtig verstanden habe), das ich bei der Vorgänger-Version hatte. Ich habe durch den Einbau einer anderen Mod (Wohnort als Pflichtfeld) PLZ/Wohnort schon angelegt, diese wurden jedoch zwar als vorhandener Feldname erkannt, aber leider nicht ausgelesen.

Die neue Version dürfte mein Problem beseitigen (wenn ich es richtig verstanden habe), das ich bei der Vorgänger-Version hatte. Ich habe durch den Einbau einer anderen Mod (Wohnort als Pflichtfeld) PLZ/Wohnort schon angelegt, diese wurden jedoch zwar als vorhandener Feldname erkannt, aber leider nicht ausgelesen.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Frank1604
Wie was wo? Gesperrt? Ich weiß von nichts, bei mir geht er. ?
http://simsonportal.de/geomap-support-f ... -t198.html
http://simsonportal.de/geomap-support-f ... -t198.html
Gruß, Frank
- redbull254
Stimmt, merkwürdig.
Egal, alles in Ordnung, nun kann ich es mal mit dieser Version versuchen, ob es damit dann klappt. Die User-Map war/ist nicht schlecht, die ich bisher verwende, aber doch recht langsam im Aufbau.
Eine Frage noch:
Wie werden (wenn es überhaupt geht) Mitglieder außerhalb von DE,A und CH angezeigt?

Egal, alles in Ordnung, nun kann ich es mal mit dieser Version versuchen, ob es damit dann klappt. Die User-Map war/ist nicht schlecht, die ich bisher verwende, aber doch recht langsam im Aufbau.
Eine Frage noch:
Wie werden (wenn es überhaupt geht) Mitglieder außerhalb von DE,A und CH angezeigt?
Beste Grüße
Walter
Walter
- Frank1604
Garnicht. Da dafür die Geodaten fehlen. Diese müsste man für zusätzliche Länder erst besorgen.
Allerdings arbeite ich bereits an einer Variante, den Wohnort auch als Koordinaten (Lon,Lat) einzutragen, das würde dieses Problem lösen. Mal schauen wie ich da voran komme.
Allerdings arbeite ich bereits an einer Variante, den Wohnort auch als Koordinaten (Lon,Lat) einzutragen, das würde dieses Problem lösen. Mal schauen wie ich da voran komme.
Gruß, Frank