Problem mit AJAX Quick Edit Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit AJAX Quick Edit Mod
Ich habe da ein Problem mit dem Quick Edit Mod.
Editiert man Beiträge mit Umlauten (ß,ä,ö,ü) so werden diese dann ganz komisch abgespeichert.
Aus
fürs
wird
fürs
Kann mir da jemand helfen?
Editiert man Beiträge mit Umlauten (ß,ä,ö,ü) so werden diese dann ganz komisch abgespeichert.
Aus
fürs
wird
fürs
Kann mir da jemand helfen?
Re: Problem mit AJAX Quick Edit Mod
Ich brauche hier wirklich Hilfe 

So jetzt machen wir mal hier weiter wenn dir das auf Deutsch besser gefällt.
Wenn der ganze Fehler schon auftritt wenn du auf "Quickedit" klickst, dann kann etwas mit deinem phpBB bzw. deiner Datenbank nicht stimmen.
AJAX Quick Edit holt sich bloß den Text des Beitrags aus der Datenbank und zeigt diesen an. Das heißt, dass das ganze schon falsch in der Datenbank abgespeichert wird. Der MOD nutzt sowohl für das Anzeigen als auch für das Abspeichern des Textes nur die Funktionen von phpBB.
Du kannst ja eventuell die phpBB Supporter hier mal fragen ob so ein Fehler schon einmal aufgetreten ist bzw. die Suche dafür nutzen.
Gruß Marc
Wenn der ganze Fehler schon auftritt wenn du auf "Quickedit" klickst, dann kann etwas mit deinem phpBB bzw. deiner Datenbank nicht stimmen.
AJAX Quick Edit holt sich bloß den Text des Beitrags aus der Datenbank und zeigt diesen an. Das heißt, dass das ganze schon falsch in der Datenbank abgespeichert wird. Der MOD nutzt sowohl für das Anzeigen als auch für das Abspeichern des Textes nur die Funktionen von phpBB.
Du kannst ja eventuell die phpBB Supporter hier mal fragen ob so ein Fehler schon einmal aufgetreten ist bzw. die Suche dafür nutzen.
Gruß Marc
phpBB Lead Developer
Ja die Frage ist aber dann warum klappt es dann beim normalen editieren. Da werden die Umlaute ja nicht umgewandelt obwohl beides ja auf die selben Daten zugreift.
Könntest du mir eventuell ein Backup deiner phpbb_posts Tabelle mit phpBB erstellen und zusenden?
phpBB Lead Developer
Ja kann ich wohl machen. Bräuchte dann einfach mal deine Emailadresse
Ich habe dir eine Email mit der Tabelle geschickt
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ja perfekt. Genau das war es. Vielen lieben Dank. Sollte vielleicht gefixt werden 

- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal den Status des Mods und den letzten Beitrag in dem Thema auf phpbb.com an, ich glaube nicht das da noch groß was gefixt wird.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.