Text / Link mittig setzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Text / Link mittig setzen

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

ich hab folgendes Problem. Und zwar gehts mir um diese Zeile in der index_body.html

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist">
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li>
    <!-- ENDIF --></ul>
Da wird mir ja rechts die "Unbeantwortete Themen • Aktive Themen" und links "Alle Foren als gelesen markieren" angezeigt.
So weit gut! Jetzt möchte ich noch zusätzlich in dieser Zeile einen Text bzw. Link mittig anzeigen. Den code habe ich so geändert:

<ul class="linklist">
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li>
	    <li class="center"><a href="#" onClick="einblenden('ebene1'); return false;"><font color="#FF0000">&raquo; &raquo; &raquo; {L_SHOW_HIDE_INFORMATION} &laquo; &laquo; &laquo;</font></a></li>
    <!-- ENDIF --></ul>
Dazu hab ich noch in der theme/common.css fogendes eingefügt:

ul.center {
	float: center;
	margin-left: 0px;
	margin-right: 0px;
	text-align: center;
}
Aber auch das brachte nichts. Irgendwie bekomme ich den zusätzlichen Text nicht mittig. Ach ja Syle wäre SE_PRO.

Gruß Huch
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Text / Link mittig setzen

Beitrag von JFooty »

Huchinotte hat geschrieben:Aber auch das brachte nichts.
Das ist auch kein Wunder, denn "float:center" gibt es nicht. :wink:
Erlaubte Werte für float sind nur left, right, inherit oder none.
Huchinotte hat geschrieben:Da wird mir ja rechts die "Unbeantwortete Themen • Aktive Themen" und links "Alle Foren als gelesen markieren" angezeigt.
Also bei mir ist das genau umgekehrt. :wink: Den Link "Neue Beiträge" gibt es bei dir nicht mehr?
Denn dann wird es nämlich allein vom Platz her schwierig, noch einen Link dazwischen zu quetschen.
Kein Support per PN!
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi JFooty ....

doch neue Beiträge sind bei mir weiter oben von daher würde das reichen mit dem Platz .......... hier mal ein screenshot
[ externes Bild ]
Hm das wusst ich nicht das float: center es nicht gibt. Aber was muss ich dann machen denn float: none oder left und right funzt auch nicht. Der Text bzw. Link bleibt immer rechts (siehe auch screenshot roter Text)

Gruß Huch
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Da der Wrapper-div bei diesem Style auf 900px festgetackert hast, könntest du den Code aus dem Eingangspost fast so nehmen.
Allerdings ohne <font color="#FF0000">. Das müsstest du wie folgt angeben:

<ul class="linklist">
   <!-- ENDIF -->
       <li class="center"><a href="#" style="font-color:#f00" onClick="einblenden('ebene1'); return false;">&raquo; &raquo; &raquo; {L_SHOW_HIDE_INFORMATION} &laquo; &laquo; &laquo;</a></li>
    <!-- ENDIF --></ul>
In der common.css fügst du dann einfach:

li.center {
margin-left:50px
}
ein. Den Wert 50px kannst du natürlich ändern, bis es dir passt. :wink:
Kein Support per PN!
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

JFooty hat geschrieben:Da der Wrapper-div bei diesem Style auf 900px festgetackert hast, könntest du den Code aus dem Eingangspost fast so nehmen.
Hm der Wrapper-div war auf 900px festgetackert was ich aber aufgehoben habe, so das der Style dem Fenster angepasst wird. Sprich auf 95%.
Gibt es dann eine andere Möglichkeit?

Gruß Huch
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Für margin-left kannst du auch Prozentwerte angeben.
Du müsstest dann aber mal prüfen, ob der Link bei verschiedenen Auflösungen auch tatsächlich immer mittig ist.
Kein Support per PN!
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi JFooty ......

ja prozentwerte funzen, aber leider ist in verschiedenen Auflösungen der Link dann nicht immer mittig.

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“