Neue Beiträge werden nicht als gelesen markiert

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ypselon
Mitglied

Neue Beiträge werden nicht als gelesen markiert

Beitrag von Ypselon »

Ich habe nun mein modifiziertes PHPBB Plus in ein PHPBB3 konvertiert. Dieses klappte auch sehr gut, mussten zwar einige viele Rechte neu setzen aber nu gehts.

Mein Problem ist es, wenn ich einlogge und jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, wird mir zwar angezeigt das ich neue Beiträge habe, aber die Anzeige löscht nicht sicht wenn ich den Beitrag gelesen habe. Selbst nach einem erneuten Aufrufen der Seite, habe ich den/die Beiträge immer noch in neue Beiträge drin.
Dieses ist etwas arg nervig, weil ich gerne die Seite neue Beiträge aufrufe und danach alle lese, aber es bringt mir ja nichts wenn der Wert der neuen Beiträge nicht sofort gelöscht wird.
Festgestellt habe ich, das erst nach längerer Auslogg/Schliesszeit des Browserfenster die Neuen Beiträge zurückgesetzt werden, ich möchte das aber sofort nach dem lesen haben.

Woran kann das liegen ? Weil dieses Problem hatte ich auch schon im PHPBB Plus, dort habe ich es umgangen indem ich Unread Post Information 2 Database eingebaut habe.

Dieses ist im PHPBB3 aber keine Lösung.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neue Beiträge werden nicht als gelesen markiert

Beitrag von oxpus »

Hallo,

die Beiträge werden unter "neue Beiträge" eine Weile länger angezeigt, sind dann aber gelesen (erkennbar an dem Topic-Icon).
Das ist in phpBB 3 aber auch so gewollt.
Daher bitte mal genau nachschauen, ob die angezeigten Beiträge wirklich gelesen oder ungelesen sind.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Das mag ja sein das es in PHPBB3 so gewollt ist, aber ich und meine User möchten das nicht so. In neue Beiträge sollen auch nur die auftauchen, die noch nicht gelesen sind.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann ist das in diesem Forum besser aufgehoben, denn dazu muss eine MOD erstellt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Mod, die ihr sucht und die das richtige sein dürfte ist View or mark unread posts.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Von der Beschreibung her zumindest zum teil ..das Problem ist ich hab den komplett eingebaut, dennoch werden mir nirgendwo die neuen menüpunkte des Mods angezeigt ...

Scheint als wenn der unter 3.0.5 nicht läuft .. also weitersuchen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Mod läuft definitiv unter 3.0.5! Ich hab sie selbst in meinem Forum drin. Wenn du alle Änderungen im Style gemacht hast, dann sollte dir die Mod auch angezeigt werden. Hast du vergessen den Foren-Cache zu leeren und ggf. mal Template und Theme aktualisiert? Die Mod zeigt dir oben neben "Neue Beiträge" an, ob du ungelesene oder keine ungelesene Beiträge hast. Außerdem kannst jedes Posting als für dich ungelesen markieren, dieser Link wird direkt unter dem Posting angezeigt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“