Eigene Profilfelder coden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Greyhound76
Mitglied
Eigene Profilfelder coden

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo,

ich hatte mal, vor ein paar Monaten, eine Mod-Beschreibung gefunden wie man neue Profilfelder einbauen kann (ich meine jetzt nicht des Custom-Profile-Fields im ACP). Leider finde ich des jetzt nicht mehr. Kann mir wer sagen auf welcher Seite des war? Weil hier find ich´s nicht und bei .com war´s anscheinend auch nicht.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Re: Eigene Profilfelder coden

Beitrag von Boecki91 »

Bei phpBB3 braucht man dafür keinen Mod, das kannst du auch so.

Geh doch mal im Adminbereich auf "Benutzer und Gruppen" und dort auf "Benutzerdefinierte Profilfelder", der Rest sollte selbsterklärend sein.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Greyhound76
Mitglied

Beitrag von Greyhound76 »

Die Funktion kenn ich, aber des bringt mir nichts ... da ich die verschiedenen "selbsterstellten" Profilfelder im UCP-Bereich nicht anders anordnen, bzw. bearbeiten, kann. In der memberlist_view.html geht´s ja, den Beitrag kenn ich ja, aber im UCP wäre mir auch wichtig. Diese besagten Codeschnipsel die ich mal irgendwo im Netz fand, beinhalteten eine genaue Anleitung wie man eigene Profilfelder generieren konnte und diese in der memberlist.php, in der memberlist_view.html, sowie aber auch in der richtigen UCP-Datei einbauen konnte.
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

Hallo,
schonmal das hier gesehen?
In der memberlist_view.html Für prosilver-Styles

Code: Alles auswählen

<!-- NOTE: Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dt>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</dt> <dd>{postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</dd>
genauer: FIELD1 mit der Feldkennung ersetzen (nur Kleinschreibung)
Dann einfach an gewünschte Position setzen.
Um das im UCP auch so anzeigen zu lassen, musst du in der ucp_profile_profile_info.html mal ein bisschen herumprobieren.

ACHTUNG: UNGETESTET. Vorher Backup machen!

EDIT: In der ucp_profile_profile_info.html folgendes suchen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN profile_fields -->
		<dl>
			<dt><label<!-- IF profile_fields.FIELD_ID --> for="{profile_fields.FIELD_ID}"<!-- ENDIF -->>{profile_fields.LANG_NAME}:<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></label>
			<!-- IF profile_fields.LANG_EXPLAIN --><br /><span>{profile_fields.LANG_EXPLAIN}</span><!-- ENDIF --></dt>
			<!-- IF profile_fields.ERROR --><dd class="error">{profile_fields.ERROR}</dd><!-- ENDIF -->
			<dd>{profile_fields.FIELD}</dd>
		</dl>
	<!-- END profile_fields -->
Und FIELD_ID ( 2mal) mit der Feldkennung ersetzen und an gewünschte Stelle setzen.
Klappt auch! :) Bei mir zumindestens :lol: LEIDER ERSCHEINEN DIE FELDER DANN DOPPELT
Ich glaub wir brauchen nen phpBB-Crack :lol:
Degers
Mitglied

Beitrag von Degers »

Boecki91 hat geschrieben:Bei phpBB3 braucht man dafür keinen Mod, das kannst du auch so.

Geh doch mal im Adminbereich auf "Benutzer und Gruppen" und dort auf "Benutzerdefinierte Profilfelder", der Rest sollte selbsterklärend sein.
Das hilft leider überhaupt gar nichts.
Benutzerdefinierte Profilfelder sind, gelinde gesagt, Schrott. Es fehlen einfach Konfigurationsmöglichkeiten, hauptsächlich zur Anordnung in der memberlist_view.html. Irgendwo hier gab es einen Lösungsweg zum einzelnen Ansprechen der benutzerdefinierten Profilfelder von Dr. Death, was aber in meinem Falle und bei vielen Anderen wie ich gehört habe, leider nicht funktioniert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Nehmt euch einfach ein Beispiel an einem einfachen, schon vorhandenem Feld, was in die memberlist generiert wird.
Dabei ist die "dateiübergreifende Suche" von Notepad++ sehr hilfreich. Verfolgt den "Pfad der Variablen" und geht dabei detektivisch vor.
So erschließt sich schnell, wie das alles funktioniert. Und, es macht sogar richtig Spaß.

Hierzu ein illustres, anschauliches Beispiel:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3#p1114693
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“