Habe folgendes Problem nach Update von 3.0.4 auf 3.0.5 bei zwei Foren.
Beim Beitrag verfassen kann man auf der rechten Seite die Smilies direkt anwählen, welche momentan auch noch funktionieren, aber alle anderen Smilies unter "mehr Smilies" werden mal übernommen, mal wieder nicht. Das heist, dass das Kürzel mal in den Textbereich übertragen wird und mal wieder nicht.
Habe festgestellt, dass bei den "mehr Smilies" das Kürzel für den Smilie in das selbe Fenster gepostet wird, anstatt im Fenster der Beitragserfassung. Man beachte unten stehendes Bild, im kleinen Fenster steht :nurse: :angle: oben, anstatt dass es auf das Textfeld übertragen wurde.
Hat jemand ein Lösung oder einen Tipp wo ich suchen oder Hand anlegen muss?
Danke.
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
http://www.fischerforum.ch/coppermine/a ... 281%29.jpg
Smilies funktionieren nicht korrekt
-
- Mitglied
Hallo,
das hat in der Tat etwas mit dem Update zu tun und tritt nur bei Internet Explorer auf. Bugreport auf phpBB.com mit einem Fix für die styles/x/template/editor.js wurde bereits veröffentlicht.
Viele Grüße,
Bálint
das hat in der Tat etwas mit dem Update zu tun und tritt nur bei Internet Explorer auf. Bugreport auf phpBB.com mit einem Fix für die styles/x/template/editor.js wurde bereits veröffentlicht.
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Danke für die Hilfe, ich wurde knapp Wahnsinnig, bis ich feststellte, dass dies eigentlich nur mit dem IE auftritt
Werde noch berichten ob es geklappt hat.
EDIT: ging Prima, funzt jetzt wieder nochamls Danke, hier die Lösung für die anderen Leidtragenden.
in /styles/prosilver/template/editor.js
folgende Stelle suchen
danach einfügen
und schon klappt es wieder 

EDIT: ging Prima, funzt jetzt wieder nochamls Danke, hier die Lösung für die anderen Leidtragenden.
in /styles/prosilver/template/editor.js
folgende Stelle suchen
Code: Alles auswählen
/**
* Insert text at position
*/
function insert_text(text, spaces, popup)
{
var textarea;
Code: Alles auswählen
//IE BUGFIX
initInsertions();