Hoi zäme
Wir haben ein sehr grosses phpBB3 Forum mit vielen Spielergruppen in Betrieb. Für diese Spielergruppen sind im Forum entsprechende Gruppen eingerichtet worden. Die Gruppenleiter dieser Spielergruppen sollen selber Mitglieder aufnehmen und entlassen können, sie sollen aber nicht die Gruppeneigenschaften (Farben, Ränge, Gruppenname usw.) ändern können. Wir finden aber keinen Weg, die Rechte der Gruppenleiter derart zu steuern, dass sie "nur" noch Mitglieder aufnehmen und entlassen können, die Gruppeneigenschaften aber nicht verändern können.
Ich weiss, dass das Thema vor über einem Jahr hier schonmal diskutiert wurde, allerdings fand ich in den entsprechenden Threads von damals keine Lösung. Haben sich seither dafür Lösungen gefunden?
LG
Anais (-:
Gruppenleiter sollen Gruppeneigenschaften nicht ändern könne
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: Gruppenleiter sollen Gruppeneigenschaften nicht ändern könne
oh mann, wie wwar das nochmal...
Ich habe die Stelle in den Templates ausgeklammert... im Grunde reicht das ja schon...
Glaube es war, bin mir aber nicht ganz sicher:
Öffne: /styles/prosilver/template/ucp_groups_manage.html
Suche:
Ersetze mit:
Ich habe die Stelle in den Templates ausgeklammert... im Grunde reicht das ja schon...
Glaube es war, bin mir aber nicht ganz sicher:
Öffne: /styles/prosilver/template/ucp_groups_manage.html
Suche:
Code: Alles auswählen
<dd class="option"><span><a href="{leader.U_EDIT}" >{L_EDIT}</a></span></dd>Code: Alles auswählen
<!-- <dd class="option"><span><a href="{leader.U_EDIT}" >{L_EDIT}</a></span></dd> -->Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de