Image Resizer ohne Effekt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xonez
Mitglied

Image Resizer ohne Effekt

Beitrag von xonez »

Hallo liebe Community,

ich schlage mich nun seit 4 Stunden mit dem Image Resize Mod mit Lytebox rum.

Und zwar bleibt der Mod ohne Effekt. Ich habe alles Probiert, verschiedene Variablen ausgegeben, den Mod ca 5x neu eingebaut, alles ohne Erfolg.
Ich benutze das Theme: Polyethylene

Ich habe natürlich die Style Änderungen auf mein Theme angewendet aber nix hilft, zu große Bilder werden einfach nicht verkleinert :)
Beim Prosilver Theme klappt allerdings alles.

Lg,
xonez
4seven
Mitglied

Re: Image Resizer ohne Effekt

Beitrag von 4seven »

"im grunde" braucht man dazu keinen mod. für viele reicht auch eine schlanke, unkomplizierte variante.
http://www.chalong.de/viewtopic.php?p=271#p271

aber zu deinem problem:
check bitte genau, ob du alle anweisung für das subsilver2-theme umgesetzt hast und auch ausnahmslos alle board- und browser-caches geleert hast.
xonez
Mitglied

Beitrag von xonez »

Alle Browser- & Board Caches sind geleert, ich habe es ja auch mit prosilver und subsilver2 ausprobiert wo es ohne Probleme Funktioniert.
Die Schlanke und unkomplizierte Variante verkleinert ausnahmslos alle Bilder und ist ja auch noch ein BB-Code, der Imagetag ist trotzdem noch präsent und wird bei benutzung nicht die Bilder verkleinern.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Also die Variablen arbeiten alle Ordnungsgemäß, ich habe da jede einzelne ausprobiert. Die Javascript Funktionen sind also auch alle aktiv solange der Mod eingeschaltet ist. Allerdings erscheint der div container der die rel=lytebox enthält bei dem polyethylene Style nicht. Das will auf Teufel-komm-raus nicht funktionieren.

Danke trotzdem für deine Hilfe =)

Edit:
"...check bitte genau, ob du alle anweisung für das subsilver2-theme umgesetzt hast ..."
Die Anweisungen für die Template Edits sind sowohl bei subsilver2 als auch bei prosilver die selben

Lg,
xonez
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

polyethylene Style
dann ist der style nicht "standard-konform" :wink:
xonez
Mitglied

Beitrag von xonez »

Doch ist subsilver2 based und is ja ein offizieller Eintrag in der phpBB StyleDB.
Ich hab wirklich keine Ahnung was da falsch sein könnte,
da das Teil ja bei den anderen Styles funktioniert gehe ich davon aus dass ich keinen Fehler im Einbau des Scripts selbst gemacht habe sondern es irgendwo am Template hakt. Dort wiederrum gibt es nur einen Vorgang zum ändern und auch dieser ist vom Theme unabhängig.

Edit: Sorry falsche Info, auf subsilver2 funktionerts auch nicht, nur auf prosilver

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Lg,
Xonez
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“