Problem mit Mod-Anzeige in ACP/Mods

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ki.tc
Mitglied

Problem mit Mod-Anzeige in ACP/Mods

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass unter ACP/Mods nur der jeweils 1. Mod angezeigt wird, alle anderen Mods werden dort schlichtweg ignoriert. Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich bisher nur einen "echten" Mod installiert hatte (+ viele Snippets ...).

Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Fehler in meinem Board-Code?

Danke,
ki
Dufftown
Mitglied

Re: Problem mit Mod-Anzeige in ACP/Mods

Beitrag von Dufftown »

Moin,

hast Du die ACP-Module direkt unter MODs gepackt?

Du musst erst unter MODs noch eine eigene Rubrik machen und erst da die Module rein.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

Danke für die rasche Antwort.

Verstehe ich aber nicht ganz. Habe einen Mod installiert - und der sollte dann doch unter ACP/Mods angezeigt werden. Wenn ich mehrere Mods habe, werden eben mehrere angezeigt. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Wie mache ich denn eine "eigene" Rubrik für jeden Mod auf?

Danke,
ki
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst für jede Mod ein eigenes Modul als Kategorie erstellen und dann darunter die Mod installieren, ansonsten bleibt es immer nur eine Mod, die angezeigt wird.

Wie du Module hinzufügst, findest du hier eine schöne Anleitung: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

Ahh, jetzt habe ich es verstanden.

Erst eine Kategorie anlegen, dann das gleiche nochmal als Modul unter der Kategorie. Ein bisschen umständlich, oder?

Danke für die schnelle Hilfe.
ki
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

es kommt immer darauf an, welche Mod du installierst. Manche Mods legen das auch alles mit einem Installscript selbst an.
Ansonsten ist das nicht viel anders als Foren anlegen. Wer will schon nen Board ohne Kategorien :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“