Background Image in Message Box für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:images/image.png

das angepasst? (datei-name/-endung?)
stimmt der pfad ?
hast du ein bild hochgeladen? (doofe frage)
wirklich alle foren-caches etc. geleert?
browser, -temp, -verlauf, -cache etc. geleert? (danach F5?)
mal den inhalt des ordners cache via ftp geleert?

ich habe es original genauso drin und es geht.
musste allerdings "übertreiben aufräumen" (cache etc.), eh es zu sehen war.
- Pfad angepasst
- der Pfad stimmt ist ja auch der gleiche Pfad wie beim subsilver basierenden style und da geht es. Pfad ist images/background.png
- Bild ist hochgeladen (siehe oben)
- Cache alles geleert
- browser auch alles
- via ftp musste ich nicht da ich es ja noch lokal teste, aber dennoch Ordner cache von Hand geleert

Problem bleibt bestehen. Kann es sein das da vom Style her schon was per css drüber liegt. Denn die zylen sehen so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em; background-image: url('images/background.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
	</div>
Und mir kommt es so vor als wenn da ein bild schon da wäre, denn wenn ich mit der Maus auf das input fenster gehe, bildet sich ein Rahmen drum rum, wie ein hover effekt.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich sag doch, mit meinen prosilver geht es:

http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... =post&f=14

guck in den quelltext *g

welchen browser benutzt du?

könntest höchstens mal das versuchen

also statt
<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em; background-image: url('images/background.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
</div>
so.
<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em; background-image: url('images/background.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
</div>
..ist aber im grunde hohl, weil unnötig...

edit:
falls du statt dem echten prosilver nur einen auf prosilver basierenden style hast, so kann es sein, das da eine *.css zwischenschlägt, dann müsstest du mal ausschau halten, was da die background-relevante anzeige verhindert.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........,

hm find es net. Hab den style brushed metall und brushed metall II. Irgendwo muss das ja definiert sein, aber wo. Na ja .... vorerst halt nur im anderen Style bis ich mich das durch gekämpft habe. Trotzdem danke

Gruß Huch
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

gib mir mal die links zu den styles
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:gib mir mal die links zu den styles
Hier ist der Link zum Brushed Metall. Der andere baut genau gleich auf. Daher langt es bei dem einen.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

so, hier die lösung für brushed
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" height="9em"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> style="background-image: url('images/test.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:so, hier die lösung für brushed
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" height="9em"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> style="background-image: url('images/test.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
@4seven ............ vielen Dank ............. funzt

Gracias Huch
Phobi
Mitglied

Re: Background Image in Message Box für phpbb3

Beitrag von Phobi »

Hallo nochmal.

Ich versuche gerade einen Style zu basteln und hier auch wieder ein Bild in das Textfenster zu bringen.

Style basiert auf subSilver 2.

Die Zeile in der posting_body.html schaut so aus:

<textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" style="width: 98%;">{MESSAGE}</textarea>
Nach dem bearbeiten so:

<textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" style="width: 98%; background-image: url('images/tbg.gif'); background-repeat: no-repeat; background-position: center">{MESSAGE}</textarea>

Es funktioniert aber leider nicht, wo liegt das Problem?
Ich habe es auch mit css versucht, aber da erscheint genau wie damals das Bild in sämtlichen Textzeilen, nur im Textfenster nicht.

Viele Grüße.
thingulf
Mitglied

Beitrag von thingulf »

Guck mal unter "Themes ändern", da gibt es ne Stelle die sieht so aus (nur andere Bilddateien wahrscheinlich (*.png /*.jpg)) :

/* Posting page styles
----------------------------------------*/

#message-box textarea {
	color: #ECEEFF;
	background: #000000 url("{T_THEME_PATH}/images/fond_msbox.png") no-repeat bottom right !important;	
	background: #000000 url("{T_THEME_PATH}/images/fond_msbox.jpg") no-repeat bottom right;	
}
Liegts vielleicht daran ?
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Hallo :)

Danke erstmal für die Antwort, aber diese Angabe erscheint zumindest in einem subSilver2 Stylesheet nicht.

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“