Bezahlte Mitgliedschaft

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
test_nick
Mitglied
Re: Bezahlte Mitgliedschaft

Beitrag von test_nick »

chrsla hat geschrieben:Also wenn man das richtig im Forum einstellt braucht man keinen Extra Mod.

phpbb3 bietet mehrere Möglichkeiten um sowas zu realisieren.

1. Man kann es so einstellen das User sich registrieren aber erst frei geschaltet sind wenn der Admin das ok dazu gibt. Das heißt der Admin kann den User freischalten sobald das Geld "angekommen".
2. Um das richtig zu ermöglichen kann man benutzerdefinierte Profilfelder einbauen die einen User eindeutig machen. Oder der User der frei geschaltet wird gibt halt einen bestimmten Code auf den Verwendungszweck. Man kann zum Beispiel im Code für die Registrierung eine Zufallszahl generieren lassen die dann per Email an den User geht. Diese Zahl muss der User dann mit bei der Überweisung angeben.

Wenn ich mir noch mehr Gedanken mache fällt mir sicher noch was ein. Aber das wäre jetzt zumindestens mal ein Ansatz.
Wieso mast du es nicht so,

1. Man kann es so einstellen das User sich registrieren aber erst frei geschaltet sind wenn der Admin das ok dazu gibt. Das heißt der Admin kann den User freischalten sobald das Geld "angekommen".
(siehe Zitat)

2. Installiere den Shop-Mod ;)
Stefan79
Mitglied

Re: Bezahlte Mitgliedschaft

Beitrag von Stefan79 »

Okay, vielen Dank!

Dann werde ich es so versuchen und bei den Leuten, bei denen die Mitgliedschaft ausläuft muss ich ein entsprechende extra Datenbank führen und zum Stichtag dann den Account entsprechend sperren bzw. in eine andere Gruppe einordnen.

Vielen Dank

Stefan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“