Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

Ich gehe mal davon aus, dass du die Datei Overall_header.html aus dem Ordner X-treme_Red/template meinst. Immerhin gibt es ja auch noch die anderen beiden, die ich gefunden hatte. :-?

In dieser Datei finde ich auch keine der beiden Zeilen, sondern nur:
<link rel="stylesheet" href="{T_STYLESHEET_LINK}" type="text/css" />
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von JFooty »

Masterhand hat geschrieben:In dieser Datei finde ich auch keine der beiden Zeilen, sondern nur:

<link rel="stylesheet" href="{T_STYLESHEET_LINK}" type="text/css" />
Das ist korrekt und wird beim Parsen der Seite in:
<link rel="stylesheet" href="./styles/X-Treme_Red/theme/stylesheet.css" type="text/css" />
umgewandelt. Aber woher der Icon-Link kommt ist mir immer noch ein Rätsel... :roll:
Kein Support per PN!
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

JFooty hat geschrieben:Aber woher der Icon-Link kommt ist mir immer noch ein Rätsel... :roll:
Kann ich dir leider auch nicht sagen. :( Was für ein Icon könnte da denn schon gemeint sein? :-? Mit dem Favicon wird es ja nichts zu tun haben, oder?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von JFooty »

Masterhand hat geschrieben:Mit dem Favicon wird es ja nichts zu tun haben, oder?
Eigentlich wird an dieser Stelle das Favicon eingebunden... :wink:
Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass in deinen Template-Dateien kein derartiger Eintrag existiert, aber die "ominöse Stelle" trotzdem im Quelltext auftaucht. :roll:
Oder änderst du dein Template etwa über den Editor im ACP?
Kein Support per PN!
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

Ja, für gewöhnlich ändere ich die Template-Dateien über das ACP. Das heißt, wenn ich überhaupt mal etwas dort ändere.
Also macht das einen Unterschied, ob ich das jetzt im ACP oder bei den Dateien selbst mache? :-?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von JFooty »

Masterhand hat geschrieben:Also macht das einen Unterschied, ob ich das jetzt im ACP oder bei den Dateien selbst mache?
Durchaus! Spätestens dann, wenn du im ACP das Template aktualisierst.
Bei Änderungen mit dem Editor im ACP werden diese normalerweise nur in der Datenbank gespeichert.
Aktualisierst du dann das Template, werden die Werte aus den unveränderten Dateien in die Datenbank geschrieben und die ganze Arbeit ist futsch. Zum herumprobieren ist das natürlich eine feine Sache, aber für dauerhaft zu erhaltende Anpassungen nicht empfehlenswert.
Du kannst aber auch einstellen, dass die Änderungen mit dem Editor im ACP im Dateisystem abgelegt werden.
Ich persönlich bevorzuge diese Variante:
Dateien bearbeiten=> per FTP hochladen=> Template aktualisieren
So hast du deine vorgenommenen Änderungen sowohl in den Dateien als auch in der Datenbank. Ganz sicher. :wink:
Kein Support per PN!
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

JFooty hat geschrieben:Zum herumprobieren ist das natürlich eine feine Sache, aber für dauerhaft zu erhaltende Anpassungen nicht empfehlenswert.
Dafür wurde es auch mehr verwendet. Wenn ich eben z. B. die Templates der Styles etwas vergleichen will. ;) Hatte da schon versucht eine Stelle zu finden, in der das mit den Farbeinstellungen steht, aber hatte nichts gefunden, was wirklich etwas daran ändern könnte. :-?
Mir ist aber eingefallen, dass der Prime Links-Mod noch eingebaut ist. Der ist aber auch schon drin, bevor ich den neuen Style installiert habe, bei dem das Problem auftritt.
JFooty hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge diese Variante:
Dateien bearbeiten=> per FTP hochladen=> Template aktualisieren
So hast du deine vorgenommenen Änderungen sowohl in den Dateien als auch in der Datenbank. Ganz sicher. :wink:
Hm, könnte ich ja auch mal versuchen. :)
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

Der andere Administrator hatte gestern Abend geschrieben, dass bei einem Beitrag, den er geschrieben hat, die Farben zu sehen waren und beim nächsten wieder nicht. :-?
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: Schriffarbe-Auswahl nicht zu sehen

Beitrag von Masterhand »

Dann pushe ich das Thema ein letztes Mal. Will nur geschrieben haben, dass das Problem nun gelöst ist. :D
Es lag daran, dass aus irgendeinem Grund ein Bild unter dem Namen spacer im falschen Ordner gespeichert wurde und dieses somit die Farben nur überdeckt hat. :-?
Vielen Dank trotzdem für den Versuch dabei zu helfen. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“