Bestätigungsdatei nach neuem Post verändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bestätigungsdatei nach neuem Post verändern
Ich würde gerne die Anzeige der Bestätigung, wenn man einen neuen Post erstellt hat verändern.
Wo finde ich diese Datei, bzw. wo wird die Ausgabe erzeugt?
Grüße
Moritur
Wo finde ich diese Datei, bzw. wo wird die Ausgabe erzeugt?
Grüße
Moritur
- dieweltist
- Mitglied
Re: Bestätigungsdatei nach neuem Post verändern
Das weiß ich leider auch nicht. Du musst einfach nur mit dem Freeware-Editor Notepad++ dateiübergreifend nach der auf dieser Seite angezeigten Meldung suchen. Und dann in dieser Sprachdatei den Text entsprechend ändern.
=> KB:166
=> KB:166
Hmm.. nein das hilft nicht.
Ich muss zusätzlichen Code in die Datei einfügen.
Aber danke schonmal für den Ansatz.
Ich muss zusätzlichen Code in die Datei einfügen.
Aber danke schonmal für den Ansatz.
Dann schreibe doch mal, was du machen willst. Dann kann man dir auch helfen, anstatt ins Blaue zu raten.
-
SCWfan06
- Mitglied
Hallo,
ich denke es ist die Datei /language/xxx/posting.php
Das bitte aber beachten:
Das bitte aber beachten:
dieweltist hat geschrieben:KB:166
Das hilft mir leider auch nicht. Ich möchte wirklich ein Stück Quellcode (ein Javascript) unter der Anzeige einbauen. Also so das das Javascript bei Aufruf der Information, dass der Beitrag erstellt wurde ausgeführt wird.SCWfan06 hat geschrieben:Hallo,
Das bitte aber beachten:dieweltist hat geschrieben:KB:166
Dazu müsste ich eben wissen, wo diese Ausgabe erstellt wird und da dann noch meinen Code einfügen.
Ähm.. Leute?
Das kann doch nicht sein, dass das niemand weiss?
Weiss dann vll jemand, wo ich das erfahren könnte?
Das kann doch nicht sein, dass das niemand weiss?
Weiss dann vll jemand, wo ich das erfahren könnte?
Moin,
Du stellst Dir das irgendwie zu einfach vor.
Es gibt vielleicht nicht DIE eine Stelle wo der ganze Quellcode steht. Das ganze wird halt nach Bedarf und Anforderung zusammengestellt, Funktionen sind in den php-Dateien, dann gibt es die Templates.
Der Tip mit der posting.php war doch gar nicht so schlecht. Da werden ja für Variablen die Übersetzung definiert. Wenn Du was im Template verändern willst, soll das ja für mehrere Sprachen klappen.
Wenn Du also was ausgeben willst beim Posten, dann sollte da schon die jeweilige Übersetzung hier in die Sprachdatei.
Wo das dann benutzt und ausgegeben wird, da kannst Du ja mal in den passenden Templates schauen. Also bei styles/DeinStyle/template/.
Z.B. bei posting_layout.html oder ähnlichem.
Ansonsten suche halt mal mit einem gescheiten Editor über alle Dateien nach dem genau dem Wortlaut der ausgegeben wird, dann solltest Du finden wo der steht. Da Du nicht gesagt hast welchen Text genau Du suchst, kann Dir auch keiner sagen wo der steht.
Du stellst Dir das irgendwie zu einfach vor.
Es gibt vielleicht nicht DIE eine Stelle wo der ganze Quellcode steht. Das ganze wird halt nach Bedarf und Anforderung zusammengestellt, Funktionen sind in den php-Dateien, dann gibt es die Templates.
Der Tip mit der posting.php war doch gar nicht so schlecht. Da werden ja für Variablen die Übersetzung definiert. Wenn Du was im Template verändern willst, soll das ja für mehrere Sprachen klappen.
Wenn Du also was ausgeben willst beim Posten, dann sollte da schon die jeweilige Übersetzung hier in die Sprachdatei.
Wo das dann benutzt und ausgegeben wird, da kannst Du ja mal in den passenden Templates schauen. Also bei styles/DeinStyle/template/.
Z.B. bei posting_layout.html oder ähnlichem.
Ansonsten suche halt mal mit einem gescheiten Editor über alle Dateien nach dem genau dem Wortlaut der ausgegeben wird, dann solltest Du finden wo der steht. Da Du nicht gesagt hast welchen Text genau Du suchst, kann Dir auch keiner sagen wo der steht.
Zuletzt geändert von Dufftown am 11.07.2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Mir ist bewusst, dass der ganze Code nicht an einer Stelle steht. Aber ein JS in die Sprachdatei einzufügen wäre irgendwie der falsche Ansatz, oder?
Irgendwo müsste doch diese Ausgabe erzeugt werden. Ich hatte gehofft, dass die auch schonmal jemand verändern wollte und demnach weiss wo diese erzeugt wird.
Du meinst in der posting_layout?
Dann werde ich da mal suchen..
Danke schonmal..
Irgendwo müsste doch diese Ausgabe erzeugt werden. Ich hatte gehofft, dass die auch schonmal jemand verändern wollte und demnach weiss wo diese erzeugt wird.
Du meinst in der posting_layout?
Dann werde ich da mal suchen..
Danke schonmal..
Nunja.. der Text ist ja logisch.. Der kommt ja jedes mal, wenn du nen Beitrag schreibst 
Mit welchem Editor suche ich mehrere Dateien auf einmal nach einem Wortlaut durch?
Edit:
Ich habs!
Vielen Dank für den Denkanstoss. Einfach in der Sprachdatei Posting.php nach "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert." gesucht, dann den zugehörigen key "'POST_STORED'" genommen und in der "ausgabe" posting.php nach 'POST_STORED' gesucht.
Dadaaaa.. und es ist Zeile 1037 in der posting.php wo die Nachricht erzeugt wird.
Vielen dank dir =)
Mit welchem Editor suche ich mehrere Dateien auf einmal nach einem Wortlaut durch?
Edit:
Ich habs!
Vielen Dank für den Denkanstoss. Einfach in der Sprachdatei Posting.php nach "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert." gesucht, dann den zugehörigen key "'POST_STORED'" genommen und in der "ausgabe" posting.php nach 'POST_STORED' gesucht.
Dadaaaa.. und es ist Zeile 1037 in der posting.php wo die Nachricht erzeugt wird.
Vielen dank dir =)