Also ich hab den Mod jetzt zum laufen gebracht aber nur indem ich das Forum ganz neu aufgebaut bzw. gemoded habe. Meine alte schon bearbeitete Version wollte das Ding einfach nicht und ich hab den Fehler einfach nicht finden können. Jetzt hab ich's wie gesagt mit der Version 2.0.3 hinbekommen und es läuft tadellos muß ich sagen.
Ein kleines Problem hatte ich mit der optionalen Template Modifikation. Da war plötzlich die Titelzeile eines Postings verschwunden und damit die Posttime. Ohne das bearbeitete Template funktionierte es aber tadellos so dass ich's weggelassen habe.
Leider konnte ich einen Mod meines alten Forums nicht mehr finden und zwar hatte ich da eine Anzahl in Klammern hinter dem Satz 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen'. Leider konnte mir da auch noch niemand helfen. Imho habe ich deshalb eienen Mod drin der selbiges bei jeder Forumsrubrik macht aber man muß jetzt immer scrollen. Sonst hat man das immer gleich auf dem ersten Blick gesehn

Eine Kleinigkeit wäre allerdings noch verbesserungswürdig:
Wenn neue Posts im Forum sind und ich das modifizierte Template nicht nehme (wie gesagt geht nicht), dann ist der Post im Thread bei Subsilver mit nem orangenen Icon versehen. Lese ich diesen Post aber nicht und komme später wieder dann funktioniert zwar die schnellsprungmarke vor dem Threadnamen noch aber der Post selbst hat keine Ungelesen - Markierung mehr. Ist aber nur ne Kleinigkeit. Außerdem ist mir aufgefallen das erst nach Ende einer Sessiontime ein gelesener Post innerhalb des Threads auch als gelesen markiert wird. Wie gesagt kann das aber auch an dem Template liegen was ich nicht verwenden kann.
cu
Chellie