Hallo,
ich habe gestern seit etwas längerer Zeit wieder einmal vorbeigeschaut und musste feststellen, dass die Email-Benachrichtigung scheinbar nicht funktioniert.
Ich habe die Jobbörse abonniert, sowie Emailbenachrichtigung bei neuen PNs aktiviert.
Weder bei dem einen, noch bei dem anderen wird eine Email an mich gesendet. Da ich meinen eigenen Mailserver betreibe, habe ich die Logs geprüft - es ist absolut nichts zu finden, es kommt nicht einmal eine Verbindung am Mailserver an.
Woran liegt das ? (Meine Email-adresse ist aktuell, Benachrichtungen sind aktiviert und Abonnements sind vorhanden)
[gelöst] Email-Benachrichtigungen
[gelöst] Email-Benachrichtigungen
Zuletzt geändert von Dr. House am 10.07.2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Email-Benachrichtigungen auf phpbb.de funktionieren nicht...
Moin,
kann ich nicht bestätigen.
Habe zuletzt sowohl Benachrichtigung über neue PNs erhalten als auch für abonnierte Themen.
kann ich nicht bestätigen.
Habe zuletzt sowohl Benachrichtigung über neue PNs erhalten als auch für abonnierte Themen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich kann mich da Dufftown nur anschließen. Meine Benachrichtigungen kommen auch alle an.
ich kann mich da Dufftown nur anschließen. Meine Benachrichtigungen kommen auch alle an.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Kann sein, dass die damals hätte verschickt worden sein müssen (?) wo es kurz zeitig öfters zu Fehlern beim Mailserver kam.
Man bekommt die ja nur einmal zugeschickt. Das Problem sollte also nicht mehr auftreten.
Man bekommt die ja nur einmal zugeschickt. Das Problem sollte also nicht mehr auftreten.
kein Support per PN
Heute ging zum Bespiel um 12:36 Uhr eine Mail an dich raus.
Hallo,
ja, jetzt gehts wieder irgendwie... nur die Wochen davor war Schweigen, obwohl bei der JobBörse einiges los war... und die letzte Nachricht, die ich bekommen habe, habe ich definitiv angeklickt.
Naja jetzt gehts ja
Es dauert nur ein wenig, so ca. 6-8 minuten bis mein Mailserver die Nachricht bekommt - habt ihr soviel Load auf eurem ?
ja, jetzt gehts wieder irgendwie... nur die Wochen davor war Schweigen, obwohl bei der JobBörse einiges los war... und die letzte Nachricht, die ich bekommen habe, habe ich definitiv angeklickt.
Naja jetzt gehts ja

Es dauert nur ein wenig, so ca. 6-8 minuten bis mein Mailserver die Nachricht bekommt - habt ihr soviel Load auf eurem ?
Nein. Wir nutzen nur die Mail-Paket Funktion von phpBB. E-Mails werden also erst verschickt, wenn 50 E-Mails zusammengelaufen sind oder alle 10min (was halt zuerst eintritt). Evtl. ändern wir das noch ab.
Re: [gelöst] Email-Benachrichtigungen
Ah, okay - ganz vergessen wie das gehandhabt wird, ich habe das bei mir auf sofort schicken.
Danke für die Info und die Mühe.
(Threadtitel hab ich geändert)
Danke für die Info und die Mühe.

(Threadtitel hab ich geändert)